Ich habe gerade so gelacht mit Rudi. Ich wohne ja gleich gegenüber vom Friedhof. Bin jetzt abends rüber gegangen um die Gräber zu gießen, für die ich zuständig bin, das sind 4 Stück. Habe noch eine Bekannte getroffen. Auf einmal kam Rudi an. Seit neuesten macht er das. Er hat scheinbar gesehen wie ich ging und folgte mir nach einer Weile. Dann ging er mit von einer Ecke in die andere, wo ich gießen mußte und ging wieder mit mir heim. Jetzt liegt er auf dem Schreibtisch vor mir und schläft. Das ist ja auch anstrengend, zum Friedhof zu gehen und alle Gräber ablaufen und dann noch wieder heimgehen. Habe ihn über die Straße getragen weil immer mal ein Auto kam. Er ließ sich das gefallen, setzte ihn auf unserm Gehsteig wieder ab, er lief dann hinter mir her, heim.
Ich hatte ja schon mal einen Kater, den Seppi. Der suchte mich regelrecht im Friedhof. Er ging zum Türchen stellte sich hin und miaute ganz laut. Ich habe ihn dann immer gerufen, er wußte dann in welcher Ecke ich war und kam dann an, legte sich oben auf den nächsten Grabstein und wartete dann auf Streicheleinheiten, wenn ich vorbei kam. Die Leute haben schon gelacht über ihn.
Der hat ja Sachen gemacht,lauter lustige, da könnte ich ganze Romane erzählen. Von mir gegenüber ist der Pfarrhof, da ging er ja auch hin. Der Herr Pfarrer und die Pfarrersköchin kannten ihn und er sie. Ich war mal in der Kirche, die Kirche voll. Der Pfarrer machte seine Zeremonien, stand ganz vorne beim Altar. Auf einmal kam Seppi durch die offene Sakristeitüre in die Kirche, sah den Herrn Pfarrer dort stehen, ging mit erhobenen Schwanz zu ihm hin und beschmuste ihn von den Beinen rauf. Die Leute haben sich die Hände vor den Mund gehalten, sonst hätten sie ganz laut gelacht....... ich kann Euch sagen, das war ein Bild für Götter. Nur mal so zum Thema Katzen..... Das zweite Bild ist der Seppi, da küßt er einen Frosch. Er hat mir auch Geschenke gebracht..... In dem Betonblatt lag er so gerne.