Catalpa

Suche Catalpa ( Kugelbaum ), oder gibt es Samen, damit ich sie selber ziehen kann???:confused:

• Hi sigalex,
    den findest du in jeder Baumschule - aus Samen ziehen dauert ewig!
    Du kannst z.B. bei Eggert Baumschulen nachsehen. Als Kugel ist er allerdings richtig teuer. Als normaler, wie ich ihn mal meiner Mutter geschenkt habe, ist er hingegen erschwinglich.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Hallo Moorschnucke,
    danke für die Info! Wann kann man denn die Samen ernten? Oder kann ich sie erwerben? Würde es gerne nur so versuchen. Kann ich es im Gewächshaus probieren? Den Kugelbaum werde ich doch wohl kaufen.::cool:

Sigalex

• Hallo,
    ich hab ein paar Schoten des Catalpa,sie hängen aber noch am Baum...
    Könnte dir evtl Samen zusenden,aber ob oder wie das funktioniert..ich hab keine Ahnung!:rolleyes:

LG
    Dino:cool:

Dino, guck mal in den Link oben, das scheint sehr einfach zu sein!!:o

• Hi Schnucke,
    ja hab ich grad...bin etwas erstaunt,scheint wirklich leicht zu klappen.
    Aber die Schoten sind noch nicht reif...

GN
    Dino:cool:

Ich werde mir auf jeden Fall demnächst welche mitnehmen und es auch ausprobieren - wenn sie bei dir noch nicht reif sind, hängen sie im Saarland sicher auch noch!!:o
    Da steht sogar, dass sie sich leicht selbst aussäen.:)

Kugelcatalpa Catalpa bignioides "Bungeii" wird veredelt auf einen entsprechenden Stammuntelage von Catalpa. Catalpa ist je nach Region am Anfang Frost empfindlich treiben aber im Frühjar wieder aus. Ctalpa ist im Austrieb eines der letzten Gehölze, also spät.

• Zurück
    Oben Unten