Cassy`s Garten

Ein ähnliches Modell wie Poldstetten zeigt, aber schon fertig und ohne eigenen Umbau nutzbar, bekam mein Vater zum 80. Geburtstag.

Anhang anzeigen 715669

Man kann drauf sitzen, und man kann, wenn man es umdreht, drauf knien und hat einen festen Griff an der Seite, der das Wiederhochkommen erleichtert.
Mein Vater war so begeistert, dass er ein zweites Exemplar haben wollte, damit er seine Kniebank nicht immer zwischen den Gärten hin und her transportieren müsste. Die umliegenden Geschäfte hatten alle nichts, also habe ich die Schenkerin gefragt - "mein Sohn hat im Internet...."
Also, unter "Gartenkniebank" bin auch ich bei Ebay fündig geworden. Das zweite Modell ist mit grünem Schaumstoff, sonst aber identisch.

Auch dir vielen lieben Dank liebe Pyro , die Auswahl an Hilfsmittel wird ja immer mehr , schön langsam fällt die Entscheidung schwer

• Zu all dem Lob für deinen wunderbaren Garten kann ich nur ein weiters anfügen. (y)(y)(y) ;) Dein Garten ist wirklich besonders, sogar deine Holzbienen sind besonders! Hab solche noch nie gesehen.

Hast du irgendwo den Blühstrauch auf deinem letzten Foto schon mal namentlich vorgestellt? Ich fürchte, ich hab's vergessen, was das ist. Sieht umwerfend aus!
    Ja der Blühstrauch ist ein Baumoleander , hab ihn als Steckling gezogen , 2015 als kleines Sträuchlein eingepflanzt , mittlerweile dürfte er die 6m Marke knacken , reicht schon weit über die obere Terrasse , saut zurzeit wie irre , die Hälfte fällt auf Wiese , da ist es mir egal , aber die andere auf unseren Vorplatz , da heißt es alle Tage kehren

20190628_065900.jpg 20220709_064334.jpg

zwei weitere Kandidaten hab ich auch noch rum stehn , noch nicht diese Größe

• Unser tapferer Zwetschgenbaum , vor 5 Jahren etwa vom Sturm entzweit

20220709_072839.jpg 20220709_072850.jpg 20220709_072909.jpg 20220709_072917.jpg

Die selbst gebaute Doppelbank von Sohnemann wird sehr gern von vorbei kommenden Spaziergehern und Radfahrern genützt
    20220709_073045.jpg 20220709_100652.jpg

Die alte Mostpresse wird schon langsam vom Pfefferstrauch umwuchert

20220709_072939.jpg 20220709_072956.jpg

Und immer wieder kommt GG mit allem Möglichen ( und Unmöglichen :LOL:)daher , und ich lass ihn halt ;)

pflanz halt dann was dazu ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

20220709_081743.jpg 20220709_081859.jpg 20220709_081934.jpg wie letztens einen kleinen Gewürzstrauch

20220709_072740.jpg

und wenn i das Wort Disteln schön höre , stellen sich mir die Haare auf , zur Aufklärung , wir sind Bio Bauern , denke das sagt eh alles :p

Weiß nicht woher diese kommen , ich hab sie sicher nicht gepflanzt , aber finde sie komischerweise ganz hübsch

20220709_081121.jpg 20220709_081220.jpg

Wunderblume gelbes Wandelröschen , rosa Schafgarbe

20220709_083658.jpg 20220709_082305.jpg 20220709_081144.jpg

Danke für den Besuch ! Und jetzt habt`s wieder a Zeidl a Ruah vor mir ;)

• wouw.....Cassy,
    Du hast ja wirklich das Paradies auf Erden.
    Diese Staudenvielfalt, der grandiose Schwimmteich und KEINE Nachbarn, wie es scheint. Ich habe jedenfalls keinen Zaun gesehen.....und dann diese wundervolle Ruinenmauer.
    Und der Hammer ist der " kackstuhl".
    Ich ziehe einen Hut vor dir wie du das alles geschaffen hast und bearbeitest.
    Ich bin hin und wech..

• Meine Sehnsucht, raus aus dieser Stadt zu kommen, wächst gerade mal wieder, diesmal durch deine Bilder. Luft, Weite und mit Sicherheit weitaus mehr Ruhe. Ob das nochmal was wird. Toll dein Garten jedenfalls, da schließe ich mich den Anderen hier an.

Gardenia52 ,​

Knofilinchen

Wilson2017

Danke für euren Besuch !
    Marianne , es ist kein Schwimmteich , musste jahrelang kämpfen um etwas Wasser im Garten , heut sagt GG selber , hätten wir ihn doch größer gemacht ;)

Und Nachbarn haben wir tatsächlich in diesem Sinn keine , alles im Umkreis von 500m wird als solche deklariert :p

Mein Garten ist noch ziemlich jung ,das 1. Beet Frühling 2017 , nach Drängen meinerseits und Sohn auf meiner Seite , durfte im Herbst noch eine Mauer drumrum , das Material dazu lagerte schon ewig in unserem Stadel
    nächstes Beet 2018 , ein weiteres folgte 2019 , jetzt gibst a Ruah , meinte GG

Nö , noch nicht ganz befriedigt , ein Teich musste noch her , entstanden dann im August 2020

Meine Pflanzen bestehen zu 80 % etwa aus selbst Gezogenem , Geschenktem , Erbetteltem und ..... ähm .... Gestohlenem :eek:

Meine hiermit dass ab und zu mal ein Samen und/oder ein Abriss in meine Tasche springt - bitte nicht weiter sagen :rolleyes:

Und nein , Zaun haben wir auch keinen , dafür sind wir viel zu neugierig , geht doch gar nicht , nicht mitzubekommen , wer so mit dem Rad vorbei fährt oder wie viele Spaziergänger sich auf der etwa 50m entfernten Nebenstraße aufhalten ;)

Auch könnten uns ja mit einem Zaun unsere lieben Waldbewohner nicht mehr besuchen die sich eifrig an den Rosenknospen erfreun , nein nein , kein Zaun , dazu sind wir ja viel zu tierlieb :confused:

Knofilinchen wenn man sich etwas sehr sehr wünscht , dann geht`s auch in Erfüllung !

Cassy, auch ich bin ein Bewunderer deines Gartens (gendern ist nicht so meins :LOL:) - aber ich würde es nicht schaffen, meine geliebten Rosen und mehr den Rehen zu überlassen!
    Ich hab alles Mögliche ausprobiert, vom Spritzen, streuen bis zudecken - seit 2 Jahren haben wir jetzt zum Wald hin einen Wildzaun, das war die beste Entscheidung!!
    Ich hätte keine Freude mehr an meinen Neupflanzungen und Veränderungen gehabt....

Knofilinchen wenn man sich etwas sehr sehr wünscht , dann geht`s auch in Erfüllung !
    Es gibt da aber noch so einen anderen Spruch: "Sei vorsichtig, was du dir wünschst: Es könnte in Erfüllung gehen." *lächel* Ob's "draußen" dann besser ist? Nun, das Leben wir's zeigen. Aber mein Gejammer hat in deinem Thread nun echt nichts zu suchen, also mal weiter mit deinen Blümchen, Tieren, Vorhaben usw. :)

"Günstig" erworbene Samen finden sich auch immer wieder in meinen Hosentaschen oder in der Jacke...

Gab's da nicht mal eine HG-Net-Kleptomanenliste? Ich meine da in den Tiefen des Forums mal was gesehen zu haben. :LOL:

Blöd ist nur, wenn sich später niemand mehr dran erinnert, was das für Samen sind, die da vor der Wäsche noch aus der Hemdtasche geräumt wurden. :whistle:

Aus diesem Grund hab ich in meiner Handtasche immer ein paar Mini - Zipsackerln mit......ein Kugelschreiber ist sowieso drin!
    Auch ein etwas größeres Sackerln mit Papierservietten und 2-3 Blatt Küchenrolle sind dabei.
    Frau ist jedenfalls gerüstet - egal ob für Samen, Ableger oder schneller Reinigungsbedarf beim Enkelkind :ROFLMAO:

• Zurück
    Oben Unten