cassia corymbosia

lisi

Neuling
Registriert
20. Apr. 2007
Beiträge
2
Hallo,
ich weiß jetzt gar nicht genau, ob ich mit meiner cassia im Tropenforum richtig bin, aber ich versuch's trotzdem mal.
Habe die Cassia lt. Empfehlung kühl und hell überwintert und sie jetzt seit Mitte März in unseren Wintergarten (warm) zurückgestellt. Die Pflanze hat anfangs schön ausgetrieben.
Nach dem ungefähr dritten oder vierten neuen Blattaustrieb an einem Stängel, rollten sich die ersten Austriebe plötzlich zusammen und sehen aus als würden sie welken. Ich habe die Pflanze daraufhin nochmal radikal zurückgeschnitten, leider nur mit dem gleichen Erfolg. Weder an den Blättern, noch am Wurzelballen (habe ihn mal vorsichtig rausgehoben) sind irgendwelche Schädlinge zu erkennen. Mittlerweile lässt sie schon fast 2/3 ihrer Blätter hängen. Hilfe -:( wäre für jeden guten Tipp dankbar!
LG Lisi
 
  • rheinruhr

    Neuling
    Registriert
    11. Aug. 2005
    Beiträge
    12
    Hallo,

    die Blätter der C. rollen sich wenn wenig gegossen oder etwas kälter wird, so gegen abend und vormittag, wenn die Temperatur um die 10 Grad ist. Meine Cassia ist leider zu gross geworden und obwohl ständig gegossen (der Strauch braucht viel Wasser) hängen die Blätter fast den ganzen Tag. Also, reichlich giessen, so warm wie möglich halten, am besten vollsonnig und geniessen.

    Wie gross ist der Strauch? Wenn höher und breiter als 1m würde ich eine halbsonnige Lage empfehlen.
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten