Hallo, ich bin durch Zufall auf dieses Forum und diesen Thread gestoßen, da ich ebenfalls ein Carport erhöhen möchte

...
es ist ja nun schon einige Zeit her...
Frage:
ist es in allen Bundesländern so, dass man keine Genehmigung von´m Bauamt benötigt, wenn man sein Carport nur bis auf 3 Meter erhöhen möchte?
@tina... wie sieht es denn nun mit eurem Carport aus?..steht euer Lt28 nun drin?
ich möchte unseres erhöhen, da ich mit Dachkoffer nichjt reinpasse und in absehbarer zeit wenigstens einen Transporter mit mindestens mittelhohem dach als Womo ausbauen möchte bzw. als Familienkutsche mit tagesausflügen mit Kaffeetisch an Bord
wir haben nämlcih auch so "nette" Nachbarn... wobei ein carport direkt an der Grenze steht...gerade Zufahrt und ein Carport von der Zufahrt (eigene Zufahrt) im 90-Grad-Winkel..also um die Ecke....
wir haben uns ja schon entschlossen, das Carport um die Ecke als hohes Carport zu nehmen auch wenn man da relativ schwer rein udn rauskommt mit einem Transporter, aber das wirft dann wenigstens keinen direkten schatten in nachbars garten
lg emma