Cannas - Überwinterung

• Ersteller Ersteller fleur
  • Erstellt am Erstellt am
F

fleur

Guest
Hallo,

ich hatte kürzlich im Fernsehen gesehen, daß man Canna-Rhizome und Dahlien-Knollen nicht unbedingt in Sandkübeln zum Überwintern geben muß, sondern daß es ausreichend sei, diese in Papier einzuwickeln und in einem Sack od. Karton im Keller zu lagern.

Da das mit dem Sand bei mir immer eine gewisse "Schweinerei" hinterläßt, möchte ich Euch mal fragen, ob dieser Information zu trauen ist.

Es wäre nett, wenn ich ein paar Antworten bekäme.

LG fleur

• zu deiner Frage habe ich leider keine passende Antwort.
    Ich habe meine Canna in Kübeln. Letzte Woche habe ich sie ins Gewächshaus gestellt. Im Frühjahr hole ich sie wieder dort raus, schneide sie ab, nehme sie raus, bei Bedarf verkleinere ich sie und topfe sie mit neuer Erde wieder ein. Bei starkem Frost packe ich die Kübel in Luftpolsterfolie ein. Das mache ich seit 3 Jahren und ich habe keine Ausfälle gehabt.

• Hallo fleur!

Diese Sendung hat meine Mutter auch gesehen, wegen ihrer Dahlien.
    Da ging es wohl eher darum, wie man sie im geheitzten Keller überwinter.
    Also das Papier eher dazu das die Knollen nicht zu warm werden und austreiben. :rolleyes:

VG freedom,
    die letztes Jahr hohe Verluste hatte

• Hallo,

ich möchte mich für Eure Hilfe ganz herzlich bedanken. Insbesonders gilt mein Dank >Heide<, die mir durch die Links meine Entscheidungen, was ich nun tun muß, erleichtert hat.

BG fleur

• Zurück
    Oben Unten