Cannabis-Zöglinge 2̶0̶2̶4̶ 2̶0̶2̶5̶ 2024

Ich habe jetzt die Buds seit 1 Woche in einer kleinen Tupper-Box mit einem Humidypack 62%, sie haben schon die Farbe geändert und sind hart geworden. Echt interessant.

• Bei den Black Cherry Punsh werden die obersten Blätter lila. Habe ich noch bei keiner Sorte gesehen. P-Mangel denke ich nicht, da die Sorten dazwischen und daneben nicht so aussehen.

Black Cherry Punsh 1.jpg Black Cherry Punsh 2.jpg

• Also lila werden meine Northern lights auch, aber ich glaube das ist eine Kältereaktion. Ich habe aber keine Ahnung, ob das bei Dir zur Sortenbeschreibung gehört. Ich hab mir jetzt auch eine Lampe bestellt und werde die Pflanze jetzt drinnen zu Ende ziehen.

Also lila werden meine Northern lights auch, aber ich glaube das ist eine Kältereaktion. Ich habe aber keine Ahnung, ob das bei Dir zur Sortenbeschreibung gehört. Ich hab mir jetzt auch eine Lampe bestellt und werde die Pflanze jetzt drinnen zu Ende ziehen.
    Kältereaktion ist gut möglich, dann aber Sorten-bedingt. Hier geht es im Moment nachts auf +4° C runter.
    Reinholen geht bei mit nicht, weil outdoor.

Zum Tauschring musst Du @Gecko fragen. Er / Sie schrieb, das Gesetz zu kennen.

• Wir könnten einen kostenlosen, unkommerziellen Tauschring aufziehn, oder ist das verboten?

Samen tauschen oder verkaufen wäre nach meiner Auffassung legal.

Blüten bzw „das Produkt“ ist weder Tausch noch Verkauf legal.

Ergibt sich aus dem Gesetz, dass du es nur zum eigenen Nutzen anbauen und konsumieren darfst.

@bolban2
    Stimmt, es gehört zur Sorte, also keine Kältereaktion.
    Mittlerweile sind die obersten kleinen Blättchen und ca. 60 % der Narben lila, die restlichen Narben noch weiß. Werde diese Sorte wohl in Kürze ernten.

Was willst Du denn tauschen?
    Ich dachte an Ernte-Verschenkung, aber ich glaube das ist strikt verboten. Ich rauch eh nix, aber ich würde gerne wissen, obs andere wegschiesst-ich also gute Arbeit geleistet habe. Aber dann lass'mer des halt lieber, nicht das noch einer "Besuch" bekommt.

Ne, Weitergabe oder eine erwerbstätige Handlung sind nicht zulässig…

Der Hinweis mit dem Backofen war sehr gut. 30-60min bei 50 grad reichen…

Ich dachte an Ernte-Verschenkung, aber ich glaube das ist strikt verboten. Ich rauch eh nix, aber ich würde gerne wissen, obs andere wegschiesst-ich also gute Arbeit geleistet habe. Aber dann lass'mer des halt lieber, nicht das noch einer "Besuch" bekommt.
    Oh, und warum hast Du es denn angebaut?
    Ich dachte, Ihr baut alle zum Eigenbedarf an.

Ich habe es angebaut, weil ich die Pflanze mag. Ich mag auch Centranthus & Heliotropium, ich rauch aber deswegen nicht Centranthus & Heliotropium.
    2-3 Holzpfeifchen zieh' ich mir freilich mal rein, aber das wars.Das was da drauf war brauch' ich im Leben nicht, denn der nächste Sommer (Ernte) kommt bestimmt.

Jetzt hab ich es getestet, es ist recht gut geworden. Schön mild & ohne Kratzen im Hals. 6 Wochen bei 63%rlf im Tupperböxla, so wie der Geckochef es gesagt hat. Den riesen Rest hab ich meiner brasilianischen Nachbarin geschenkt, sie hat so nett gefragt, was da jetzt mit sei.
    a010.gif

Dann hoffe ich, dass Deine brasilianische Nachbarin ihren netten Nachbarn zu schätzen weiß :D

Meine Ausbeute trocknet gerade an der Luft. Test steht noch aus.

"Der Ziehungsbeamte hat sich vom ordnungsgemäßen Zustand des Ziehungsgeräts überzeugt"..... pflegte ein Jugendfreund manchmal zu sagen :cool:

• Zurück
    Oben Unten