Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine kleine Canna ist immer noch Einzelkind. Die anderen Samen wollten leider nicht keimen. Was mich wundert, die Sorte Angel Martin soll dunkle Blätter haben. Meine hat aber grüne und auch als ich sie Freitag bei herrlichem Sonnenschein für ein Stündchen in die Sonne nach draußen gestellt habe blieben sie grün.
@Tomatenliebe mir scheint, dass Cannas bezüglich Vermehrung über Samen sehr eigenwillig sind...
Ich hatte damals Samen meiner orangefarbenen Cannas genommen - und da gab es in der näheren Umgebung weit und breit keine andere... und was kam heraus... eine Wildform mit winzigen roten Blüten. Das Laub war schon sehr apart, herrlich exotisch... aber die Blüten waren leider kein auffälliger Hingucker. Wie sich diese Canna verkreuzt hat ohne Kollegen in der Nähe weiß der Himmel...
Mir scheint es gibt kaum eine Pflanzenart die sich so leicht verkreuzt. Oder war es eine Hybride und hat sich aufgespalten...
Jedenfalls nicht ganz einfach.
Aber eine Überraschungs-Canna ist doch auch super, ich bin sehr neugierig was rauskommt.
Magst du ein Foto von deinem Pflänzchen zeigen..? Ich finde die kleinen Cannas so hübsch.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Deine Canna eine F1 war und der Samen dann F2. Hast Du nur einen Samen ausgesät? Wäre ja interessant gewesen wie die anderen Cannas wohl geworden wären.
Aber eine Überraschungs-Canna ist doch auch super, ich bin sehr neugierig was rauskommt.
Magst du ein Foto von deinem Pflänzchen zeigen..? Ich finde die kleinen Cannas so hübsch.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Deine Canna eine F1 war und der Samen dann F2. Hast Du nur einen Samen ausgesät? Wäre ja interessant gewesen wie die anderen Cannas wohl geworden wären.
Die Sorte muss schon sehr alt gewesen sein, ich hatte das Rhizom von einer lieben Gärtnerin bekommen, die es selbst vor langer Zeit von jemand anderem bekommen hatte.
Ich hatte vor paar Jahren über 15 Pflanzen - alle die gleiche Blütenfarbe und - form.
Das war in der Tat seltsam. Deswegen dachte ich auch eher an eine Verkreuzung - weil das, was rauskam ja alles gleich aussah (was für F1 typisch wäre).
Aber wie es wirklich war, werde ich wohl leider nicht mehr erfahren. Die Pflanzen waren trotzdem sehr hübsch, die Blätter hatten eine tolle, tiefgrüne Farbe und verliehen unserer Einfahrt geradezu tropisches Flair!
Meine kleine Canna ist immer noch Einzelkind. Die anderen Samen wollten leider nicht keimen. Was mich wundert, die Sorte Angel Martin soll dunkle Blätter haben. Meine hat aber grüne und auch als ich sie Freitag bei herrlichem Sonnenschein für ein Stündchen in die Sonne nach draußen gestellt habe blieben sie grün.