Canna vermehren

Cannas und Bananen haben eines gemeinsam - wenn das neue Blatt wesentlich kleiner als die bisherigen ist, ein deutliches Zeichen für Blüte.

Grüßle

IMG_1917.JPG

• Tomatenernte am 18.7.2012 Ev.Black Cherry hellgelbe Cherry 008.jpgNur schon die Blätter sind eine Schönheit!Tolle Bilder in deinem Album!
    Ich bin ja absoluter Anfänger und freue mich einfach an dieser kraftvollen Pflanze!
    Werde jedoch sicherlich im Herbst/Winter wenn es weniger im Garten,vorallem mit meiner Tomatensucht,zu tun gibt,auch wieder auf Samensuche gehen!Finde es einfach faszinierend was aus einem Korn wächst!Trudi

• Die sind beide aus Rhizomen (die restlichen meiner Rhizome hat der Winter auf dem Gewissen).
    Die orangene ist so 1,50 - 1,60 m, die gelbe ist kleiner, so ca. 1 m.

• Hallo Canna-Freunde.
    Wollt nur kurz Hallo sagen. Ich lebe noch,
    und finde auch hier tolle Cannas. :D

comp_DSC02744.jpg

comp_DSC02743.jpg

comp_DSC02741.jpg

Liebe Grüsse aus dem Urlaub.
    musa

• Ein Canna Samen ist ziemlich hart!
    Bis er auf geht könnte das ohne anschleifen Monate dauern !
    Aber am besten Du fragst die Profis hier!?

:cool:

Hallo!

War mal wieder fotografieren..
    Anhang anzeigen 287164 Anhang anzeigen 287165Anhang anzeigen 287166
    Kennt vielleicht jemand diese Sorte?

lg, Zoi

Abend Zoi G.,
    links ist eine Samenkapsel, bitte komplett ausreifen lassen bis Kapsel fast platzt. Die Samen müssen schon du. braun bis schwarz sein (evtl. indoor, nachtrocknet lassen) dann erst schälen.
    Mittig, könnte die C. Lutea werden evtl. auch eine C. Yara? Mal eben 'Gockeln' bzw. abgleichen bei u. A. canna.pl, karcheskycanna.com, cannaparadies.eu od. sonst wo? Wenn die Blüte sich mehr geöffnet hat, kann man mehr sagen? Foto rechts, ist leider nicht aussagefähig.
    Gruß, Pete.

freu, freu freu, meine canna "weiss" ist heute morgen um 08.30 uhr geliefert worden.
    war suuuuper verpackt + nicht beschädigt!
    wie ihr seht, ist es auch eine kräftige pflanze ...
    nun hoffe ich mal, das sie mich auch mit weißen blüten überraschen wird. jedenfalls bei dem sofortkaufpreis kann ich nicht meckern.
    hier noch ein paar fotos meiner kleinen, die ich jetzt mein eigentum nennen darf!
    regnerische grüße aus dem hohen norden
    tina

Juhuuuu, sie zeigt jetzt ihre blüte! richtig weiß ist sie nicht, eher creme farben. aber ein schmuckstück!!!! freu

Anhänge

• Canna (weiß), 31.07.12.jpg
      Canna (weiß), 31.07.12.jpg
      117,8 KB · Aufrufe: 82
    • Canna1 (weiß), 31.07.12.jpg
      Canna1 (weiß), 31.07.12.jpg
      136,5 KB · Aufrufe: 75
    Hallo!
    Vielen Dank Pete,
    ich werd mich mal "eingoogeln"
    Das komische an diese Blüten ist dass die eben nicht wirklich mehr aufgehen wie auf dem rechten Bild zu sehen ist, die bleiben irgendwie so "schmal", keine Ahnung...
    lg, Zoi