Canna vermehren

  • Hier hat ein Canna-Rhizom -11°C überlebt, in einem 40cm-Kübel. Ich päppele es gerade im Keller und hoffe, dass es durchkommt. Es ist gerade dabei, neue Wurzeln zu bilden... hoffentlich wird es was.
     
  • Okolyt, da schließe ich mich an. Solche Experimente sind spannend, lässt du uns am Ergebnis teilhaben?
     
    Ich habe heute mal den Canasamen rausgesucht und geschätzt 300 Samenkugeln verschiedener Sorten gefunden, wenn ich es schaffe, dann werde ich Ende Februar mal einige anschleifen
     
  • kann bei einem normalen Sommer sein, das sie noch blühen,
    sie mögen keine sehr hohen Temperaturen,
    die niedrigen natürlich auch nicht
     
  • wer mag schon Temperaturen, die weit über die 30° Marke hinaus gehen?
    ich nicht und die Cannas auch nicht
     
    Hier hat ein Canna-Rhizom -11°C überlebt, in einem 40cm-Kübel. Ich päppele es gerade im Keller und hoffe, dass es durchkommt. Es ist gerade dabei, neue Wurzeln zu bilden... hoffentlich wird es was.
    Neuaustrieb nach -11°C. Ich freue mich sehr.
    20210116_093339.jpg
     
    Danke, Orangina. Sie stehen jetzt hell und dürfen wachsen. Bis zum Auspflanzen werden sie bestimmt schon eine schöne Größe haben und vielleicht mit etwas Vorsprung blühen.
     
    Danke @Frau Spatz! Ich hoffe, dass die Pflanzen sich gut berappeln. Noch einmal werde ich sie nicht so quälen. Wir planen einen kleinen Gartenschuppen aus entsprechend dicken Holzbohlen, in denen ich die Rhizome künftig frostfrei überwintern möchte, da es im Keller zu warm ist.
     
  • Zurück
    Oben Unten