Canna Samenkapseln sind alle leer.

So wie ich das hier gelesen hatte bilden sich an der Canna Kapseln indem die Samen sind.Es hieß im Oktober springen diese auf und man kann die Samen entnehmen. Aber sie sind leer. Was da drinnen ist kann man mit den blosem Auge fast nicht sehen. Doch langsam müsste doch mal meine Canne abgeschnitten werden und in innere geholte werden.Aber wenn ich solche Kapseln auf mache oder sie gar auf sind finde ich keinen Inhalt? Was läuft falsch?
LG Conny

• Ha, Conny, Du hattest wenigstens Samenkapseln.

Ich hab dies Jahr ueberhaupt Keine dran !!!!
    Vielleicht weiss ja Jemand, warum ! ?
    Warten wir auf die Experten ...

Bei mir haben sich auch ganz wenig Samenkapseln an den Cannas entwickelt, einige fielen einfach ab, andere werden wohl nicht mehr reif und in der einzigen bislang reifen war sage und schreibe ein Samenkorn..... :d
    Aber woran das jetzt liegt, keine Ahnung.

• Man ist das depremierent. Kapseln habe ich sehr viele nur wie gesagt sind diese leer. Ok dann schaue ich sie am WE alle nach und schneide die Pflanze ab und dann ab in die Garage.Vielleicht kann uns doch einer die Lösung sagen
    LG Conny

• Vielleicht war es einfach zu nass und kalt? Meine Canna haben in diesem Jahr mickriger ausgesehen, als jemals in 15 Jahren... Aus diesem Grund habe ich auch bei allen Pflanzen die Blütenstände sofort nach der Blüte abgeschnitten: die Pflanzen sollten für's nächste Jahr fette Rhizome bilden statt ihre Kraft in Samen zu stecken. Jetzt hab ich natürlich das Problem, daß Samen deutlich einfacher zu lagern wären :rolleyes:

LG

sd
    (die ihren Canna ein ganzes Regal in der Garage versprochen hat)

• Zurück
    Oben Unten