Calystegia pulchra (Schöne Zaunwinde)

• Ersteller Ersteller Apisticus
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apisticus

Guest
Suche die Calystegia sepium ssp. pulchra (Schöne Zaunwinde)

Beschreibung hier: Korseby Online - Convolvulaceae

Ein paar Wurzelstücke müssten genügen.

Wie immer gegen Porto oder im Tausch gegen Brennnesseln oder sonst was.:D

Gruß
Apisticus

• Oder mein kleines Stück Land abtragen, da hab ich schön die Winde untergeharkt, jetzt wächst sie an allen!! Stellen!
    Willst Du Deinen Nachbarn ärgern und sie bei ihm reinwerfen?

Beste Grüße
    Doro

• Oder mein kleines Stück Land abtragen, da hab ich schön die Winde untergeharkt, jetzt wächst sie an allen!! Stellen!
    Willst Du Deinen Nachbarn ärgern und sie bei ihm reinwerfen?

Beste Grüße
    Doro

Ich dachte an einen Versuch als Kübelpflanze, aber Dein Vorschlag gefällt mir auch sehr gut.:D

Gruß
    Apisticus

Lieber Api,:cool:

ja Gott sei es gedankt willst Du sie nicht ins Freiland setzen! Wie ungewöhnlich, aber Du hast ja recht, auch die gewöhnliche Winde ist sehr hübsch, weil weiß.

Ich krieg bei mir nicht so viele Wurzeln raus, aber wenn Du von keinem anderen kriegst, versuch ich es mal.

Nein, danke, bitte keine Brennesseln, habe meinen Mann heute schon genug gefoltert!

Beste Grüße
    Doro

• Stimmt, ich habe hier in der Gegend nur die Echte Zaunwinde, sonst würde ich die Schöne Zaunwinde ja nicht hier suchen.

• Ach shit, das hab ich jetzt total überlesen, Du suchst die SCHÖNE und nicht die echte. Nee, "habe" leider nur die echte.

Beste Grüße
    Doro

Jetzt mal ernsthaft - die steht doch überall am Wegesrand - besorg Dir doch schnell das "Notfall-Set" von Kräuterhexx aus dem Kleptomanen-Thread und zieh los! Dann brauchste auch nix von Deinen geliebten Brennesseln abzugeben ... :rolleyes:

Jetzt habe ich extra mal das Notfall-Set recherchiert. Nun brauch ich nur noch Deine Adresse, wo ich nachts mit dem Spaten, Helfer und Beruhigungsmittel anrücken kann.
    Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig wird.

Apisticus, zu allem entschlossen

Ich habe eine rosa Winde, aber ich weiß nicht welche das ist meinst du diese?

Anhänge

• Winde rosa.webp
      Winde rosa.webp
      56 KB · Aufrufe: 98
    Hallo Apisticus,

ich bin auch auf der Suche nach der schönen Zaunwinde. Habe eine ziemlich große, ewig lange und auch hohe Thuja, die ich gerne etwas verschönern will damit....vielleicht meldet sich ja noch jemand....

Lg Cathrin:)

Hallo Cathrin,
    du kannst auch Staudenwicken neben die Thuja pflanzen. Sie werden ebenfalls ca. 3 m hoch und kommen jedes Jahr üppiger wieder.
    Außerdem könntest du noch eine Goldwaldrebe hochranken lassen.

Bei Pflanzen haben den Vorteil, dass Bienen, Hummeln und Schmetterlinge auch etwas davon haben!!;)

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Hallo Moorschnucke!

Da will die Cathrin einen Mercedes unter den Winden und Du empfiehlst 2CV
    147.gif

Grüße
    Apisticus

• Zurück
    Oben Unten