Calla zurückschneiden? Wann aus der Erde holen?

Hallo liebe Gartenfreunde!Ich hätte schon wieder eine Frage:Soll ich bei meiner verblühten Calla die Blütenrückstände abschneiden?Und wann soll ich sie aus der Erde holen?Erst im Herbst,oder kann man das jetzt auch schon machen?Lg Bella

• Jepp, den Blütenstengel kann man einfach abschneiden wenn er verblüht ist. Die Calla erst im Herbst ausgraben wenn das ganze Laub welk wird. Und die hat nicht nur eine Blüte, da kommen bestimmt noch welche :cool:

Hy!Meine haben noch nie ein zweites Mal geblüht.Haben vor ca 2 wochen abgeblüht,und jetzt ist bis zum Herbst nix mehr.Lg Bella

• Wie alt ist deine Calla denn? Habe bislang noch nicht gesehen oder gehört das ne Calla nur eine Blüte treibt und dann ist Ende :confused:

Meine größte hatte erst eine Blüte, als die verblüht war und ich die abgeschnitten hatte kamen einige Zeit danach zwei neue und ein bisschen später noch eine Blüte. Jetzt ist sie gerade Blütenlos aber ich warte :cool:

• Hallo!Meine Calla habe ich seit voriges Jahr.Da hat sie nur dieses eine mal geblüht.Und heuer ist bis jetzt wieder das gleiche.Einmal geblüht,und jetzt ist wieder nichts mehr los.Aber ich werde ihr gut zureden,vielleicht blüht sie ja noch mal.Lg und danke-Bella

• Zurück
    Oben Unten