Calla /Zantedeschia 2013

So, alle Callas sind im Keller. Die meisten im Topf samt Erde. Sobald die Blätter braun und welk sind, zupf ich sie raus. Und wenn sie dann ihre ersten grünen Spitzen aus dem Topf schieben, kommen sie so, wie sie sind, wieder hinaus im Frühling.

Leider habe ich nicht bei allen Knollen feststellen können, in welcher Farbe sie blühen. Manche waren blühfaul, leider auch die gelben.

Ich hoffe auf 2014!

Grüßle
Billa

• ... und meine legt jetzt so richtig los.
    Kam nach den Herbstferien gestern in die Arbeit und fand meine Calla aeth. "Hercules" mit einer Blüte vor.
    Viele Grüße,
    Ingrid

Bilder von heute:

Anhänge

• CIMG3534.webp
      CIMG3534.webp
      79,7 KB · Aufrufe: 140
    • CIMG3532.webp
      CIMG3532.webp
      48,4 KB · Aufrufe: 137
    • CIMG3536.webp
      CIMG3536.webp
      65,4 KB · Aufrufe: 144
    Klasse!!!

Du weißt ja, dass ich ihn schick finde, aber ich müsste schon eine Etage aufstocken, um ihn ausgewachsen unterzubringen.:grins:

LG
    Rosenkäfer

• Ich habe gestern meine Callas ausgegraben und zum trocknen gelegt.
    Sie haben dieses Jahr nicht nur toll geblüht, sondern sich auch noch invasiv vermehrt, Wahnsinn!

Womit hast du sie denn gefüttert?

Meine haben sich, soweit ich sehe, nicht groß vermehrt. Maximal sind sie etwas größer geworden.

Verflixt, sogar im Keller ist's zu warm...die Knollen haben fast alle schon Triebspitzen! :d

• Und meine "Hercules" schiebt zu meinem größten Erstaunen gerade die nächste Blüte. :o

Hallo Billabong,
    die neuesten Bilder vom letzten Freitag (12.2). Die hat aber ein befreundeter Fotograf gemacht, nicht ich.
    Mittlerweile schiebt sie aber schon eine weitere Blüte.
    Ein erstaunliches "Pflänzchen".

Anhänge

• TKS_4652.webp
      TKS_4652.webp
      78,4 KB · Aufrufe: 127
    • TKS_4651X.webp
      TKS_4651X.webp
      102,5 KB · Aufrufe: 147
  • Mist, meine Callas sind fast alle noch im Keller :d

Nur meinen Kindergarten hab ich mal auf 3 Töpfe verteilt:

P1110037.webp

Ich dachte erst, ich hab die Babys im Winter vertrocknen lassen, aber die hatten schon winzige Knöllchen und haben wieder ausgetrieben. Dusel gehabt!

:)

Was machen eure so?

Ich hatte auch mal eine gelbe,die habe ich einmal im Winter im Topf draussen gelassen und ist erfroren,logischerweise!

23.6.2010 014.webp

23.6.2010 044.webp
    Die hatte eine schöne gelbe farbe....

Hossa, tolle Fotos, Okolyt!

Ich habe meine inzwischen aus dem Keller geholt und brav umgetopft. Treiben auch alle aus. Mal sehen, welche sich dieses Jahr zur Blüte schmeicheln lassen!

Grüßle
    Billa

• Zurück
    Oben Unten