calamansi

Hallo,

mein Bruder hat mir aus den Philipinen Früchte von Calamansi mitgebracht und ich habe einige samen im Frühjahr ausgesäht und es sind auch einige aufgegangen 2 habe ich noch sind ca. 5-bzw 10cm groß.Die übrigen Früchte habe ich in einer Plastiktüte aufbewart und vergessen heute hervorgekramt nach einem halben Jahr und die Früchte haben sich natürlich in Humus verwandelt die Kerne habe ich herrausgewaschen und zum trocknen ausgebreitet.
Sind die Samen noch keimfähig und wie lange,wie pflege ich die Plfanzen und sind es überhaupt Calamansi?Habe gelesen die Samen sollen dunkel sein sind aber hell so groß wie Paprikasamen.
Vielen dank im voraus Rasendidi

• Hallo,

nun, die Samen sollten es eigentlich überleben, wenn die Frucht fault... aber nach langer Zeit in einer Plastiktüte... das wirst du wohl testen müssen.

Zur Pflege solltest du hier eigentlich viel finden, such mal nach Calamondin, das ist das gleiche.

Und die Samen sehen wie kleinere Zitronenkerne aus, sind also hell.

Grüße, Carsten

hallo danke für die antwort.
    Hier ein paar Bilder,die samen sind ca. 2-3 mm groß.

Anhänge

• IM000084.webp
      IM000084.webp
      34,1 KB · Aufrufe: 138
    • IM000081.webp
      IM000081.webp
      27,2 KB · Aufrufe: 134
    • IM000080.webp
      IM000080.webp
      59,2 KB · Aufrufe: 117
    • IM000104.webp
      IM000104.webp
      8,2 KB · Aufrufe: 116
  • Hallo,

ich muß dir leider sagen, daß das keine Calamondin ist, nicht mal eine Zitruspflanze.
    Habe keinen Schimmer, was es sein könnte. Versuch's doch mal unter 'Wie heißt diese Pflanze?', vielleicht kennt das ja jemand.

Grüße, Carsten

• Zurück
    Oben Unten