Caivs kleines Gartenreich

Ich bin noch recht neu hier, finde das Forum mit seinen zahllosen Tipps, Tricks, Anregungen und Informationen echt super und möchte mich daran beteiligen (wenn auch wahrscheinlich erstmal nur mit dusseligen Anfängerfragen :grins:)

Anfang 2010 (genau zum Jahreswechsel) sind wir in unser eigenes kleines Häuschen mit Garten gezogen, für den wir schon zigtausend schöne Gestaltungsideen haben. Jetzt aber erstmal die Fotos (ganz aktuell von heute Morgen!):

32472-albums1056-picture18699.jpg

der Weg von der Auffahrt zum Haus

32472-albums1056-picture18698.jpg

unser Vorgarten

32472-albums1056-picture18697.jpg

der Durchgang vom seitlichen Garten zum Vorgarten (der Vorgarten liegt hinter dem Tor)

32472-albums1056-picture18696.jpg

unsere Terasse

32472-albums1056-picture18695.jpg

die Kinderspielecke des Vorbesitzers

32472-albums1056-picture18694.jpg

Garten auf der Rückseite

So, nun muss ich erstmal los zur Arbeit *seufz* Die Sonne scheint so schön und ich würd am Liebsten raus in den Garten, aber daraus wird vor Samstag wohl nichts. :(

LG

Caiv

• Guten Morgen und herzlich Willkommen Caiv,
    dein Garten gefällt mir, sieht doch schon sehr gut aus. Aber ich bin gespannt, was du noch alles verändern wirst.
    Viel Spaß dabei wünscht dir Tanja

guten morgen caiv

schließe mich tanja an und ein herzliches willkommen hier bei den süchtigen und schön viele bilder wirst schon merken die weibchen hier wolln immer mehr bilder dann fg:D:D

schönes schaffen heute:o

• Moin, moin Caiv,
    herzlich willkommen hier, bei uns "garden maniacks".
    Euer Garten sieht doch schon recht gut bepflanzt aus.
    Schöne Unterpflanzung rein, seien es einjährige Pflanzen oder mehrjährige, blühende Stauden... und die ganze Sache hat erst mal "Gesicht"!
    Bin mal gespannt auf die "Umgestaltungsideen", die Euch so vorschweben,
    lG

• Herzlichen Willkommen hier im Forum.
    Schöne Fotos, gefällt mir auch shcon sehr gut. Während Du ein wenig arbeitest, laufen wir alle durch Deinen Garten. Freue mich auf weitere Fotos.

Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum der irren Wühlmäuse :d

Häusle & Garten find ich putzig, der Garten hat aber definitiv noch Potential ;) Bin gespannt, was Du noch so planst und erschaffst.

• Danke für das Herzliche Willkommen hier im Forum!

Groß etwas verändern werden wir dieses Jahr nicht, sondern eher nur "aufhübschen": Der Wall soll einen Bodendecker als unterpflanzung bekommen, damit die nackte Erde verschwindet und besser gehalten wird. Zum Rasen hin wollen wir eine zweite Reihe etwas höherer Steine setzen, um eine bessere Kante zum Rasen hin zu bekommen. Die Beete sollen etwas aufgelockert werde und Blütenstauden ergänzt werden. Achja, die Rollboards an der Terasse sollen auch verschwinden, aber da habe ich noch keine schöne Alternative für gefunden, die passen würde.

Zur Debatte in den kommenden Jahren steht noch eine Kräuterschnecke mit einem mittelgroßen Teich (ohne Fische, dafür als Bademöglichkeit für den Hund) sowie ein kleines Gemüsebeet (ob Hochbeet oder "Standard" weiß ich noch nicht. Auch ob wir das kleine Stück hinterm Garten noch dazu kaufen oder nicht, ist auch noch längst nich klar. Deshalb hab ich diese Dinge auf frühstens nächstes Jahr gelegt :D

So, das erste Beet ist am letzten Samstag gesäubert und etwas überarbeitet worden:

32472-albums1056-picture18860.jpg

Der größte der drei Büsche musste leider weichen, da er für das Beet einfach zu groß geworden war. Unter seinen Zweigen hab ich dafür zwei Stauden entdeckt, die ich nun etwas separierter gesetzt habe - bin gespannt was das für Blümelein sind :D und hoffe, dass die Pflänzchen alles gut überstehen.

Das Beet auf der Rückseite des Hauses hab ich auch angefangen, aber ich befürchte, dass das erstmal abgetragen und mit Mutterboden aufgefüllt werden muss... nach ca. 15-20cm bin ich auf den Sand vom Hausbau gestoßen *das nicht so prickelnd find*

• Zurück
    Oben Unten