Buschtomate Gundula

Hallo Orni,
ist eben eine Platzfrage - da hast Du ja nicht soo viel. Soll ich nochmal einen Brief loslassen???
LG Anneliese

Neee, Du, ich habe ne Excel-DB angefertigt... 75 Sorten (wobei ich, glaube ich, noch 2 oder mehr hier rumfliegen habe, die ich noch nicht erfasst habe).

Ich teste mal datt Gundula. Wennse ne Süße ist, kredenze ich gerne.

Übrigens habe ich mich immer noch nicht entschlossen, wieviel und welche genau ich säe. OK, Harzfeuer, Minibel, Sweet 100 und Nonna sind ja schon in der Erde. Aber bei dem Rest bin ich noch unschlüssig. Die Tomatoberry (F1) und die Tropical Ruby (F1) würde ich gerne mal ausprobieren. Wäre spannend, ob die F2 genau so werden....

• Für die Tomatoberry F1 solltest du auf jeden Fall einen Regenschutz einplanen. Sie scheint etwas anfälliger zu sein für die Braunfäule. Davon abgesehen finde ich sie aber eine gute Hybridsorte.

Wie sie aufspaltet weis ich nicht. Der Wunsch nach einer samenfesten Tomatoberry wurde schon öfters geäußert. Ist nur die Frage, ob du das hinbekommst. Ist alles eine Platzfrage...

Kennt jemand "Baby Heart"? Die soll vor Jahren einmal bei Thompson & Morgan angeboten worden sein. Die wird als herzförmige Cherrytomate beschrieben. Könnte also von der Fruchtform sein, wie die Tomatoberry...

Grüßle, Michi :grins:

• Für die Tomatoberry F1 solltest du auf jeden Fall einen Regenschutz einplanen. Sie scheint etwas anfälliger zu sein für die Braunfäule. Davon abgesehen finde ich sie aber eine gute Hybridsorte.

Wie sie aufspaltet weis ich nicht. Der Wunsch nach einer samenfesten Tomatoberry wurde schon öfters geäußert. Ist nur die Frage, ob du das hinbekommst. Ist alles eine Platzfrage...

Kennt jemand "Baby Heart"? Die soll vor Jahren einmal bei Thompson & Morgan angeboten worden sein. Die wird als herzförmige Cherrytomate beschrieben. Könnte also von der Fruchtform sein, wie die Tomatoberry...

Grüßle, Michi :grins:

Bei mir stehen alle Tomaten überdacht. Also kein Problem für die Tomatoberry.

Ob hier ne ähnliche dabei ist?

Bei Tatiana habe ich ach gerade gesehen, dass "meine" Green Grape wohl die original Tom Wager GG ist. Yippieh... und ich habe Samen....yippieh....

• Ich habe gerade 'ne Absaat von der Tomatoberry gefunden. Ich wusste nicht mehr, dass ich vergangenes Jahr Samen von der genommen habe. Ob ich sie dieses Jahr allerdings aussäe weis ich nicht...

"Baby Heart" scheint identisch mit der Tomatoberry sein - in sachen Fruchtform. Wenn man die Sorte irgendwie kriegen könnte und die sich dann auch noch im Anbau bewähren würde, dann wäre das super. Dann könnte man sich die Arbeit mit der Tomatoberry-Absaat sparen...

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten