Buschbohnen/Stangenbohnen als Sichtschutz am Balkon

Hallo!

Wir brauchen für unseren Balkon unbedingt westseitig einen Sichtschutz und da ich keine Zierpflanzen am Balkon mag, hab ich mir gedacht ich pflanze Bohnen an, daher wollte fragen ob schon jemand von euch Erfahrungen mit Bohnen als Sichtschutz bzw. mit Bohnen am Balkon gemacht hat. Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wie ich das am besten bewerkstelligen kann. (größe der töpfe, wasserbedarf, düngebedarf etc.)

Lg Valentina

• Hi!
    Also für einen Balkonkasten reicht es nicht mit Bohnen da brauchst du schon größere Töpfe, heißt die auf dem Boden stellen da wo der Sichtschutz hin soll und DANN...

Buschbohnen werden nur so 70cm hoch heißt du müsstest Stangenbohnen nehmen also brauchst du auch Stangen die du da irgendwie befestigen müsstest oder Seile.

DA kommt es wieder drauf an in welcher Etage liegt dein Balkon?
    wegen starkem Wind usw. den Bohnen nicht so gerne mögen und damit dir die Stangen nicht wegfliegen....

81W1yWFtqxL__AA1500_.webpWie wärs denn mit einem Blumenkasten mit Spalier als Sichschutz toll und den kannst du auch bepflanzen....???

• Ab wann soll der Sichtschutz denn wirklich einer sein? Stangenbohnen kommen ja erst nach den Eisheiligen in die Erde und bis die hoch sind dauert es ja auch was.

Gruß,
    pan

• Hallo!

Danke für eure Antworten! Unser Balkon liegt im 1. OG, wind ist bei uns kein thema. Ich will einfach für den Sommer einen schönen (muss nicht flächendeckend sein) Sichtschutz haben, von dem wir auch kulinarisch was haben.
    Ich hätte an 25l Kübel gedacht für die steirischen Käferbohnen. Ich weiß nur nicht wieviele Bohnen pro Topf und Stangen ich dann setzen soll.

Lg Valentina

• Zurück
    Oben Unten