Elkevogel
Foren-Urgestein
Hallo,
bei unserem Besuch auf dem Markt in Luino (Lago Maggiore) ist ein Päckchen Buschbohnen in meine Einkaufstasche gehüpft weil GöGa sie so lustig fand.
Sind die auch lecker?
Kennt die von euch jemand?
Die Sorte steht im Titel; so sehen sie lt. Verpackung aus:
Beschreibung auf der Verpackung:
Frühreife Sorte, Bohne cremefarben und rot marmoriert, H ca. 50/60 cm, kräftig und ergiebig. Hülse grün mit violetten Streifen, ringförmig gebogen, rund, fleischig und ohne Faden.
Und falls jemand davon was abhaben möchte:
Nach meiner Rechnung sind in dem Karton ca. 460 Samen - aber Dreisatz/Mathe war noch nie meine Stärke:grins:
10 Samen wiegen 4g; insgesamt sind es 117g:
0,004 / 10 * 117 = 0,0468
(die umgekehrte Rechnung ergibt 290 Samen)
In jedem Fall sind es so viele Samen (für 2,50€) dass die Bohnenversorgung hier für die nächsten Jahre sichergestellt wäre.
Aber wer will schon immer nur eine Sorte:d
Und nächstes Jahr fahren wir wieder zum Markt nach Luino - freu
Über positive Informationen zu Geschmack und Pflege freue ich mich ebenso wie auf "auch haben will - PNs"
Liebe Grüße von der bekennenden Mathelegasthenikerin
Elkevogel
bei unserem Besuch auf dem Markt in Luino (Lago Maggiore) ist ein Päckchen Buschbohnen in meine Einkaufstasche gehüpft weil GöGa sie so lustig fand.
Sind die auch lecker?
Kennt die von euch jemand?
Die Sorte steht im Titel; so sehen sie lt. Verpackung aus:
Beschreibung auf der Verpackung:
Frühreife Sorte, Bohne cremefarben und rot marmoriert, H ca. 50/60 cm, kräftig und ergiebig. Hülse grün mit violetten Streifen, ringförmig gebogen, rund, fleischig und ohne Faden.
Und falls jemand davon was abhaben möchte:
Nach meiner Rechnung sind in dem Karton ca. 460 Samen - aber Dreisatz/Mathe war noch nie meine Stärke:grins:
10 Samen wiegen 4g; insgesamt sind es 117g:
0,004 / 10 * 117 = 0,0468
(die umgekehrte Rechnung ergibt 290 Samen)
In jedem Fall sind es so viele Samen (für 2,50€) dass die Bohnenversorgung hier für die nächsten Jahre sichergestellt wäre.
Aber wer will schon immer nur eine Sorte:d
Und nächstes Jahr fahren wir wieder zum Markt nach Luino - freu
Über positive Informationen zu Geschmack und Pflege freue ich mich ebenso wie auf "auch haben will - PNs"
Liebe Grüße von der bekennenden Mathelegasthenikerin
Elkevogel