bunte blumenwiese

ich schon wieder, hallo!
wir haben eine grosse grasswiese. ich möchte die eine oder andere ecke gerne verschönern.
nun habe ich vor eine ecke etwas wilder zu lassen und möchte dort einige blumensamen, die sich bei mir angesammelt haben ausstreuen. zb.kappuzienerkresse, mohn,sonnenblumen...
sollte ich dazu den rasen umgraben oder kann ich die samen einfach auf die rasenfläche streuen oder lieber eingraben?
gibt es sonst noch tipps dazu?
lieben dank jutta

• Hallo Jutta,

wir haben auch am Wochenende unsere Blumenwiese angelegt. GG hat mehrmals vertikutiert, denn der Rasen war voller Moos und dann die Samen ausgestreut und etwas eingeharkt, da wo es möglich war. Anschließend gewässert und nun warten wirs mal ab.

Liebe Grüße
    Petra, die sich schon auf die vielen Blumen freut

Hallo,

So wie Pere's GG gemacht hat ist der einfachste Weg (und funzt auch). Wenn die Fläche mehr als 100 m² hat, dann vielleicht der Veithöchheimer Bienenweide Saatmischung säen - tut die Natur gut und 5 Jahre bleibt es stehen ohne weitere arbeiten (und die Wiese sieht jedes Jahr etwas anders aus).

Ansonsten wurde ich empfehlen etwas Dill, Borretsch und Malve in Deinen Saat einzumischen.

Gruß,
    Mark

• Hallo,
    ich hab heute gelesen, dass man auch zwiebeln in wiesen pflanzen kann, beispielsweise von wildkrokussen etc. die würden sich prima in einer blumenwiese machen, sind leicht einzusetzen und halten dauerhaft die vielfalt aufrecht.

liebe grüße

• Zurück
    Oben Unten