büsche/sträucher u.a abzugeben

omrani

0
hallo

wir haben ein haus mit großem garten gekauft.nun sind um das haus viele schon ein wenig groß geratene büsche gepflanzt,wovon einige leider wiechen müssen.
ich finde es schade diese nun so einfach zu entsorgen.
abzugeben wären

buchs,teilweise "kugelig" geschnitten
kriechwacholder
immergrün mit grünweißen blättern
eibe
kirschlorbeer
palmlilien

die pflanzen müßten nach absprache selbst ausgegraben werden da wir wegen der renovierungsarbeiten im/am haus dafür zur zeit keine zeit aufwenden können.
ich hätte für die pflanzen gern eine kleine "schutgebühr" :-) da wir mit dem erlös für die entshenden größeren löchern neue muttererde zum auffüllen anschaffen wollen.

lg kirsten

• Hallo,

wo genau liegt denn Nortorf? Gibt es eine größere Stadt in der Nähe die allgemein bekannt ist? Interesse hätte ich evtl. am Kirchlorbeer und Buchs.

Gruß,

KiMi

• den Buchs würde ich behalten ...

niwashi, der auch nix brauchen kann ...

Hallo,
    hier ist noch jemand aus Bayern, die ganz neidisch ist, dass sie leider keine von deinen Pflanzen abholen kann.
    Jammerjammer - schnief schnief.
    Wünsche dir viel Glück bei der Neugestaltung.

Aber - wie Niwashi schon schrieb - den Buchs würde ich an deiner Stelle behalten und an einer anderen Stelle eingraben.

Gruß Mona

• Hallo Omrani, glaubst du wirklich das jemand noch Geld geben will wenn er die Pflanzen schon alleine ausgraben soll? Ich w eiß von Freunden, bei denen hat es so nicht geklappt. Die hatten so gar ein Inserat aufgegeben. Viel Glück, Gruß M

hallo

leider können wir nicht alle behalten.

was das geld ausgeben für "gebrauchte" pflanzen angeht

die größe dieser pflanzen ist im handel sehr teuer und schwer zu bekommen.wir möchten nur einen kleinen obulus dafür um material für die neugestaltung zu erwerben.was ist daran so ungewöhnlich? auch was das selbst ausgraben angeht?

lg kirsten

stell einfach mal ein paar Bilder rein, damit die Leute wissen, was ihr so seltenes im garten stehen habt ...

niwashi, der trotzdem keine 1000 km fährt ...

werd das mit dem bilder einstellen mal versuchen.
    naja,sooo selten sind die büsche nicht,aber ein buchs mit 50 cm bis 1m durchmesser ,gut gewachsenen kriechwacholder mit 50cm durchmesser und recht große palmlilien... sind schon nicht unerheblich......

schade das nicht mal zu besuch kommen möchtest :-)
    schleswig-holstein ist sehr schön zum urlaub machen :-)

lg kirsten

• die Buchse machen es doch wieder interessant ...

niwashi, der auf Bilder wartet ...

• hm, da würd mich jetzt nur der Buchs interessieren. Aber fliegen kann ich noch nicht, also ist und bleibt es zu weit.

KiMi, die ihn auch ausgegraben hätte...

Hallo,

wir wohnen in Satrup (Nähe Flensburg) und wollten mal anfragen, ob die Büsche und Sträucher noch zu haben sind und wie hoch ungefähr der "kleine Obulus" ausfallen wird. Um wieviele Sträucher handelt es sich den ca? Wir haben nämlich gebaut und sind für jeden kostengünstigen Strauch/Busch dankbar:-)

Viele Grüsse,
    E-mail-Addy aus Datenschutzgründen gelöscht; bitte anmelden und per PN die Daten austauschen;
    niwashi

Zuletzt bearbeitet:
    hallo christine

die büsche von den fotos sind alle noch da,ebenso einige weitere .

melde dich doch mal an und schreib mir per mail oder pn.

wir wohnen von satrup ca 35 /40 min. über die a7,zur zeit noch in warder.

lg kirsten

• Zurück
    Oben Unten