Buddleia Davidii "Flower Power"

Das ist ja ein wunderschöner :?flieder, nun hatte die Gärtnerei sie im Angebot ich fahr fröhlich hin um sie für 7,95 zu ergattern und was ist......................ausverkauft und kommt auch nicht wieder rein:mad:
Boa wie ist das ärgerlich:(
Werde ihn dann wohl mal bestellen müssen nur erstmal ist das viel teurer und ich habe Angst das er nicht "heile" ankommt.
Wer hat den Flieder denn und hält er was er verspricht:confused:
LG Nicki

• Die Flower Power sehen schon klasse aus.

Aber du solltest mal Spatzl fragen, die ist hier der Buddleia-Profi,
    sie kann dir bestimmt mehr dazu sagen.

LG Feli

Also das ist ja mal ärgerlich, ich habe meinen gerade zurechtgestutzt. Hätte Dir Ableger geben können, aber nun ist nix mehr da. (wohne auch in der Nähe von Bremen)

Ich habe meinen vor 2 Jahren bestellt (damals auch für noch viel Geld) und der wächst und blüht wie verrückt. Ist nicht so riesig wie andere Sommerflieder. Die Farbe ist nicht ganz so intensiv bunt wie auf den Katalogbildern bzw. wie die Bilder aus dem Internet.

Hier ist ein Bild einer Blüte aus unserem Garten:

Anhänge

• Buddleja davidii Flower power.webp
      Buddleja davidii Flower power.webp
      84,8 KB · Aufrufe: 488
  • Huhu Anne,
    wow ich finde auch wenn er nicht so farbintensiv ist wie im Prospekt (was ja meist so ist;) ) sieht er echt klasse aus:D
    Ja mal schauen wo ich dann noch einen herbekommme ich suche weiter:cool:
    LG Nicki

• Meine Sommerflieder haben noch nicht das geringste Anzeichen, dass sie austreiben wollen. Ist das normal? Hab sie letztes Frühjahr gepflanzt und im Winter auch mit Reisig geschützt. Denn frostempfindlich sind sie ja wohl.

Hi Nicki!

ich habe meinen Flower Power von Baldur und dementsprechend langsam hat er sich entwickelt...
    Aber mittlerweile ist er einigermassen gross und ich hoffe, dass er dieses Jahr einen schönen Wachstumsschub macht.

Schau doch mal bei den Ebayhändlern.
    Ich habe mittlerweile schon mehrmals dort bestellt und überwiegend gute Erfahrungen gemacht, zuletzt mit sehr schönen Harlekinweiden zum Superpreis.
    Vielleicht hast Du Glück.

@ Mareje:
    Schau doch mal hier.
    Dieser Thread hilft Dir bestimmt weiter.

http://www.hausgarten.net/gartenfor...euer-schmetterlingsflieder-13.html#post798214

Ansonsten auch gerne PN an mich.

• Zurück
    Oben Unten