Buddhas Hand verarbeiten

• Hallo,

ich musste ernten.

Meine hat nur noch 2 Blätter.
    Es sind zwar schon die neuen Triebe zu sehen, aber die Frucht kostet halt auch noch Kraft.

Ich hab sie kandiert.

Die Stücke der Finger sind etwas bitter (zuviel Schale), die anderen Stücke, die überwiegend aus Frucht ohne Schale bestehen, schmecken super.

Jetzt hab ich allerdings gelesen, man solle sie 2x in klarem Wasser kochen, dann verlieren sie die Bitterstoffe.
    Beim nächsten Mal dann.

CIMG1202.webp
    Leider hab ich von der aufgeschnittenen Frucht kein Foto gemacht, aber die ist innen nur weiß. Überhaupt keine Kerne.

lg
    Andi

• Na wie klasse ist das denn! Hier im Forum hab ich mit einem Erneerfolg gerade dieser Sorte noch keinen gefunden. Ganz herzlichen Glückwunsch, Andi.

• Hallo Andi,

seit langem liebäugele ich mit einer 'Hand Buddhas'. Wäre nie auf die Idee gekommen, die Früchte zu verwerten. Dachte immer an reine Dekoobjekte. Danke für deine Info! *übersmäulchenschleck*

Lass es dir schmecken, weiterhin viel Erfolg und einen schönen Abend :o
    Violi

• Andi, Knipse bereit legen. Unbedingt! Natürlich ist das eine Bitte. Opferst du übrigens einen Edelreiß? Ich kann dir Citrus limon latifolia (Persische Limette)
    DSCF2115.webp
    und Citrus limon (Zitrone) bieten.
    Die Limon hat übrigens aus der Unterlage Früchte angesetzt
    DSCF7009.webp
    und reifen lassen. Die ca. 150 Früchte aus der letzten Blüte nimmt sie sich nach und nach zum Verzehr im Winterlager.

Hallo,

kannst du veredeln?

Ich habs ein paar Mal versucht (mit Zitrus) hat nicht geklappt.

Gerne kannst du einen haben, musst mir halt sagen wann ich wo abschneiden soll.
    Bis jetzt hat er ja eh nur 2 alte Blätter und die frischen Triebe spitzen ja erst vorsichtig raus.

lg
    Andi

Da lass ihn erst einmal in Ruhe nachtreiben. Ich habe einen Edelreiß Limone letzten Februar eingesetzt Februar 2012 (1).webp
    und ich denke, im Frühjahr werden Blüten kommen. DSCF7012.webp
    Hoffe ich zumindest.

Achso, du machst Stecklingsvermehrung.

Das hab ich aufgegeben. Sind mir zu empfindlich und ich kann nicht solange warten, bis die blühen und tragen.

Ich hab nur Veredelte.

Ich werd immer wieder mal Fotos machen und einstellen.

lg
    Andi

• Zurück
    Oben Unten