Buchsbaum schneiden

maryy

0
Hallo alle zusammen:)

kann mir vielleicht jemand helfen, ich habe nen Buchs der ca. 30 Jahre ist und im Terrakottatopf steht. Dieser Buchs ist hoch gewachsen, und sieht ziemlich verhungert aus. Am liebsten würd ich ihn einfach von oben her abschneiden, aber ich trau mich nicht - möcht nicht das er eingeht. Was ratet ihr mir?

Liebe Grüße Maryy

• man kann jetzt schon schneiden ...

niwashi, der heut fast bei seinen geschnitten hätte ...

• Man sollte aber aufpassen, dass die Sonne nicht scheint wenn man einen Buchs schneidet, da die Blätter sonst gelb werden können.

• ja jetzt weiß ich auch nicht so recht...

wenn ich ihn in den Schatten stell - würd des helfen? Und kann ich ihn trotz seinem hohen Alter einfach von oben her kurzen, kommt der dann wieder dichter von oben her nach? Bin nämlich echt zaghaft was Pflanzen schneiden angeht... Oder soll ich doch lieber bis zum Herbst warten?

• Halli HAllo,
    hatte das Thema gerade heute. Habe an meinem am Samstag (geniales Wetter) schon
    ein wenig rum geschnippelt, mal abwarten wie übel er mir das nimmt, da man eigentlich erst von Mai-August schneiden sollte - wurde mir so mitgeteilt. Also doch noch lieber warten.:(

Hallo Beutlin,

vielen Dank für die Info. Werd einfach noch ein paar Monate warten, da kommts jetzt auch nicht mehr drauf an - Und bei dem is es nicht getan mit ein bisschen zuschneiden - abschneiden triffts eher ; ) Ausserdem steht ja noch genug Arbeit im Garten ; )

Liebe Grüße

Maryy:cool:

• Zurück
    Oben Unten