Buchsbaum gesucht

• Ersteller Ersteller fansurfer
  • Erstellt am Erstellt am
F

fansurfer

Guest
Hallo,

meine Frau möchte gerne die Beete mit einer Buchsbaumhecke einfassen. Wir sind nun am suchen nach Buchsbaumstecklingen oder günstigen Buchsbaumpflanzen. Kann mir jemand einen Tip geben wo man die herbekommen kann, bzw. hat von euch vielleicht jemand welche abzugeben?

Gruß
fansurfer

• Hallo fansurfer,
    die gab es und gibt es evtl. noch - hab sie vorige Woche noch gesehen - in der 10er-Trage für 5,99 bei "extra-b.u".
    Bekannte von uns haben 70 St. gekauft und sie sind prima angewachsen.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

P.S. Da Buxus recht langsam wächst, wäre eine "Hecke" aus Stecklingen selbst nach Jahren noch winzig - guck mal hier:
    Buchsbaum :-) (Buchs, Buxus, Bux) selber vermehren (stecken) (Buchsus sempervierens) Buxus-Hecken zur Gartengestaltung - Stecklinge und eingene Anzucht von Buchsbaumhecken Pflanzen, Heckenpflanzen, im Garten. Buchsbaumkugeln. Heckenpflanzen zur Garte

Schau mal im Baumarkt deiner Wahl, ich habe vor kurzem
    bei MaxBahr auch besagte 10er Träger erstanden und
    alle sind gut angewachsen...

• Wie weit kommt man eigentlich mit so einem 10er Träger hin?

Werden da nicht auch 8 auf einen Meter gesetzt?

• :oHab gerade beim Biogärtner gefunden: 5 - 6 Pfl. je Meter - wer schnell eine dichte Hecke möchte, benötigt die doppelte Menge.

Ich glaube, billiger als dieses 10er-Angebot geht es kaum. In der Baumschule haben unsere zwei Pflanzen für die Kübel je 10 € gekostet. Sie waren allerdings schon ca. 0,5 m hoch.

Buxus ist halt so teuer, weil er extrem langsam wächst, nachher aber extrem pflegeleicht ist.:o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zurück
    Oben Unten