BUCHS - ist er noch zu retten???

Was soll ich nur machen?

Hab schon mal hier gefragt und Eure Meinung war dass ich zu früh geschnitten habe.

Alle haben sich jetzt erholt, bis auf den 1. der voll dem Wind ausgesetzt ist.
Eigentlich stehen alle sehr windig, aber bei ihm denke ich zieht es am schlimmsten.

Die Äste sind noch grün wenn ich mit dem Fingernagel etwas einritze.
Kann ich irgendwas tun, das ihm gut tut?
Noch mehr wegschneiden trau ich mich nicht. Hab eh schon zu sehr gestutzt.

Die anderen Buchsbäume sind auch total unterschiedlich von der Farbe. Sind alles Ableger einer großen Hecke bei meinen Eltern. Sollten also genau die gleiche Sorte sein, da sie von einer großen Gärtnerei den Garten vor ca. 25 Jahren anlegen ließen.
Es sind insgesamt 11 Buchsbäumen. Einige treibengrad aus und bei anderen tut sich gar nichts und sie werden eher rötlich.

Ich könnte heulen ... :(

Anhänge

• IMG_0732.webp
    IMG_0732.webp
    141,7 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_0733.webp
    IMG_0733.webp
    127,1 KB · Aufrufe: 129
  • leider kann ich dazu nur folgendes schreiben

er ist vertrocknet

wenn man sieht was der für Möglichkeiten hat um zum Nass zu gelangen, kein Wunder !!

warum die Rasenkantenplatten so Nahe ?

man stelle sich vor, rundum herschen ca. 50 -60 ° wenns da so richtig Sonne hat, der wird richtiggehend gekocht !

und dann wird von Rasenseite auch noch mit leichter Böschung usw. dass das Wasser ja abfliesst.

Die Rasenkantenplatte auch noch in Sand oder Kiessand verlegt also wo bitte sehtr soll der dann Wasser halten können.

also verdurstet er.

Der hat schon lang vor der Rasenkante so ausgesehen. Die ist ganz neu.

Also daran kann es nicht liegen. Der Stein ist ja nur in die Erde gelegt und grad mal 5 cm hoch. Also Wasser bekommt er sicher genügend.

Hat noch jemand eine Idee oder soll ich ihn ausgraben? :(

• Zurück
    Oben Unten