Buchen aus Samen ziehen

Dalton

0
Hallo.
Wir haben auf unserem Grundstück fünf große Rotbuchen,die dieses Jahr sehr viele Buchecker getragen haben.Habe mal einige gesammelt,und möchte versuchen sie zum keimen zu kriegen.Kann mir da jemand ein paar Tipps geben?
MfG Thomas

• Im Freien lassen und nach Möglichkeit mit etwas Laub zudecken, da Rotbuchen Dunkelkeimer sind. Alles andere erledigt die Natur.
    Kann natürlich passieren, dass sich Vögel oder Eichhörnchen die Leckerbissen holen.

Hallo Dalton,
    Rentner hat es schon beschrieben, einfach die Bucheckern mit dem Laub liegen lassen, die keimen schon. In der Nähe meines Hauses war ein Buchenwald, den hat man vor einigen Jahren abgeholzt, aber in meinem Garten gehen immer noch Buchen auf; Die müssen offensichtlich jahrelang keimfähig sein

jomoal aus dem Chiemgau grüßt!

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Geeignete Unterpflanzung für zwei Buchen Laubgehölze 14
    D Buchen mit schwarzen Pickeln? Laubgehölze 21
    boesihexi was mache ich mit so vielen buchen? Gartengestaltung 10
    T Buchen- oder Fichtenspargel, Monotropa hypopitys Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Buchen-Bonsai winterhart? Gartenpflanzen 4
    K Gestank aus Carport-Wand Schädlinge 2
    S Hochbeet aus Beton Aufbau Gartenarbeit 22
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Februar 2025 "Die Welt aus einer anderen Perspektive" Wettbewerbe & Termine 33
    Knuffel Fotowettbewerb Februar 2025 "Die Welt aus einer anderen Perspektive" Wettbewerbe & Termine 24
    S Gibt es hier Leute aus dem Raum OL/HB/OHZ/VER/Hamburg bis Puttgarden zum Tauschen von Jungpflanzen? Grüne Kleinanzeigen 4
    JoergK Frostharte Pflanzen aus dem Süden Gartenpflanzen 9
    L Oleander sieht doof aus... Tropische Pflanzen 30
    V Rollrasen auf Lehmboden dünnt aus Rasen 36
    J Ritterstern sieht komisch aus. Zimmerpflanzen 11
    G Sedum spurium sieht verbrannt aus Stauden & Gehölze 9
    Lilli S. Spam-Anrufe aus Hamburg Small-Talk 7
    C Apfelbaum Gewürzluike treibt stark aus trotz starkem Obstbehang , Triebe schneiden schon jetzt?? Obstgehölze 1
    Knuffel Anmeldung von PC aus nicht mehr möglich Support 5
    M Mein Rasen sieht so aus Rasen 18
    V Baumspinat - Kennt sich jemand aus? Obst und Gemüsegarten 8
    Marmande Gelöst Noch ein Exemplar aus Irland - Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 9
    Taxus Baccata Mädchenauge (Coreopsis) Anzucht - wer kennt sich aus..? Stauden & Gehölze 2
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    D Phoenixpalme sieht komisch aus Tropische Pflanzen 15
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3