Brunnenbohrung in "Schrebergarten"

Hallo,
möchte gerne einen Brunnen bohren lassen. Dient nur zur Bewässerung der Blumen. Muß also nicht so super riesig sein. Wer kann mir sagen, was mich das in etwa kosten würde und auf was ich achten muß.
Danke schon mal...
:)

• hallo peacockbutterfly
    würde sagen das hängt von der wassertiefe ab ,
    was sagen denn deine nachbarn wegen dem wasser-anfang ?

was soll es denn später für eine pumpe sein :
    tauchpumpe
    hauswasserwerk ?

mfg dieter

Hallo,
    der Garten befindet sich im Feld am Ortsrand, daher keine direkten Nachbarn. In der Nähe befindet sich ein großer Teich, der etwa 3-4 Meter tiefer liegt als unser Garten (grob geschätzt). Da ich dort auch keinen Strom habe, werde ich wohl eine Handpumpe nehmen müssen (mir fällt nur gerade der Name von den Dingern nit ein, irgendwas mit "Schw"... :-/ ). Der Brunnen wäre nur dazu da, um die regenfreien Zeiten im Sommer zu überbrücken, damit die Blümelcher nicht kaputt gehen...
    MfG Heike
    :-)

• hallo..
    frag doch einfachmal deine nachbarn,,auch wenn die bis 500 meter weg sind..vielleicht
    kennen die auch einen bohrer der nach feierabend was macht..ist billieger als ne
    firma

• hallo,
    hatte interessehalber mal bei ner firma nachgefragt. aber die wollten direkt mit nem 16tonner ankommen... is wohl etwas übertrieben. und auch etwas schwierig mit dem ding durch den garten zu fahren, da ein baum und 2 gartenhäuschen im weg stehen...
    ein arbeitskollege meinte, pro meter würds etwa 1.000€ kosten... kann das sein?
    find das etwas sehr viel...
    werd mich aber bei den nachbarn und aussiedlerhöfen nochmal erkundigen, auch wegen der tiefe...
    gruß
    heike

hallo Heike
    hm , für 1000 euro pro meter komme ich auch und mache den brunnen ;) .

den letzten aktuellen preis den ich von jemand gehört habe /
    welcher mit maschiene bohrt /
    war 60 euro pro meter .

weiß jetzt aber nicht wie tief du runter mußt . ?

mfg dieter

• Hallo,

in EBAY bietet einer den Meter für 98 EUR an. Relevant ist natürlich immer welche Nebenleistungen inbegriffen sind. Bohren heisst wörtlich nur Bohrloch...

Aber m.E. solltest Du erstmal herausfinden, wo die erste Grundwasserschicht liegt.
    Die Gemeinde kann Dir da sicher weiterhelfen.

Hast Du schon mal an ein Solar-Panel zur Energieerzeugung nachgedacht?
    Es gibt Pumpen die für Batteriebetrieb ausgelegt sind...

Frohes Schaffen wünscht Euch

Petra

• Zurück
    Oben Unten