Bromelie Vriesea

AW: Neue Pflanze gekauft, aber wie heisst sie?

OT an oder so
@ Stefanie, hab grade nochmal gegoogelt und kann diese Seite auf die schnelle nicht wiederfinden. Muß nun aber fort, Entschuldigung. Hoffentlich hab ich mich heut Nacht nicht getäuscht. Bin mir aber eigentlich sicher, daß ich da was gesehen habe, was dem Eingangspost ziemlich entspricht.
Auf der Suche eben bin ich aber auch über 'Picsearch' gestolpert. Da sind gaaaanz viel Vriesea -Buidels. Da würde man sicher fündig.
Viel Spaß beim Angucken!
OT aus oder so

Viele Grüße :cool:
Isar

• AW: Neue Pflanze gekauft, aber wie heisst sie?

Hi, ich ging gestern davon aus, das die Abb. der Vriesea noch nicht voll ausgewachsen war. Der Vorschlag von der "Vriesea zamorensis" war mit bloß zu "zerfetzt".:rolleyes:
    Dafür hab ich noch 2 Pflanzen, welche keinen Namen haben. Vielleicht kann mir ja wieder jemand helfen. Der Busch mit der Fliederfarbenen Blüte könnte das vielleicht eine Spierenart sein?

Anhänge

• Busch1kl.webp
      Busch1kl.webp
      71,3 KB · Aufrufe: 126
    • Busch2kl.webp
      Busch2kl.webp
      78 KB · Aufrufe: 102

Der Busch mit der Fliederfarbenen Blüte könnte das vielleicht eine Spierenart sein?

Hallo,

ja, das ist Spiraea, wohl S. bumalda, Sorte ...??. Und das andere ist wohl ein Maiglöckchenstrauch, Deutzia gracilis.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

@Stefanie,

hab mir nun die Finger wundgegoogelt *gg*, schau mal bitte, ob das nicht dem Eingangspost ähnelt?
    Vriesea erythrodactylon
    Bitte ein ganzes Stück nach unten scrollen!

Liebe Grüße :cool:
    Isar
    P.S. darf man die Addi eigentlich hier so einfach reinstellen?

@Stefanie,

hab mir nun die Finger wundgegoogelt *gg*, schau mal bitte, ob das nicht dem Eingangspost ähnelt?
    Vriesea erythrodactylon
    Bitte ein ganzes Stück nach unten scrollen!

Isar
    P.S. darf man die Addi eigentlich hier so einfach reinstellen?

Ja, das ist ein Bild, bei dem ich dir glatt zustimmen würde! Wobei da wieder der Blütenstand unverzweigt schient .........

Ich denke, die Auskunft Vriesea reicht aber schon zur richtigen Pflege - es wird nicht leicht sein, die richtige Art zu bestimmen. Vor allem, wo man eigentlich bei einer hierzulande (nicht im Spezialhandel) gekauften Pflanze davon ausgehen muss, dass es keine reine Art ist, sondern eine Zuchtform.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

Na hoi, hatten wir den Namen nicht vor drei Tagen schon mal in's Spiel gebracht? ;)

Ja schoo, aber die Stefanie hat schon recht, 'dein Blütenstand' ist mehr verzweigt und es wird irgendeine Hybride sein. Seeeehr hübsch übrigens, aber zumindest für mich unbestimmbar.
    Vielleicht wollen die Verantwortlichen beim Pflanzeneinkauf bzw. der Zucht so ein paar Tests statuieren, und wenn die 'neue' Pfalnze beim Publikum gut ankommt, dann gehen sie in 'Serienproduktion' oder leider in 'Massenproduktion'.

Isar

• Zurück
    Oben Unten