Brombeersichere Arbeitshandschuhe

Hallo erstmal.Bin neu hier und hab gleich mal ein Problem:Ich finde nirgends mehr die brombeersicheren Arbeitshandschuhe von der Firma Wisent.Ich will hier keine Werbung machen,aber das sind tatsächlich die einzigen Handschuhe,die den Stacheln der brombeeren oder den Dornen der Rosen Paroli bieten.Ich muss beruflich und auch privat sehr oft damit hantieren und brauche dringend entweder 1.einen Tipp zum günstigen Kauf der Handschuhe
2.einen Tipp für Handschuhe einer anderen Firma
und dazu eine Adresse derselbigen
Vielen Dank!!!!!!

• Hallo Brombeerhasser!

Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Die Marke "Wisent" findest Du im Westfalia Onlineshop - allerdings nur die Jackenmode. Vielleicht kannst Du ja mal deren Hotline quälen (bzw. Email), ob sie nicht einen Tip hätte, wie Du an Deine Handschuhe kommst.

LG
    felidae_74

Hallo Brombeerhasser!:eek:

Erst einmal herzlich willkommen hierin dem schönen Haus und Gartenforum.
    Lange Handschuhe habe ich diese Jahr in Köln
    bei der Firma Manufactum gesehen.
    Die sahen recht "Brombeersicher" aus.

Gruß

Luise

• Hallo Brombeerhasser,

ich nehme immer Schweißerhandschuhe aus Leder für Rosen und Brombeeren. Die gehen bis zum halben Unterarm und lassen so schnell nichts durch. Bezugsquellen kann ich Dir leider nicht nennen, denn wir beziehen sie über die Firma und die kauft bei Würth...ich weiß nicht, ob die auch an Privatleute verkaufen. Ansonsten Baumarkt...Abteilung Bauwerkzeuge, Schlosser, Schutzgas, ...

Gruß
    Thomas

• Ich habe Lederhandschuhe ,das sind sogenannte Forsthandschuhe kann ich
    auch empfehlen,die sind im Winter auch noch warm .

zaubenuß :idea:

• Handschuhe für Brombeeren:confused:
    aber wenn mans denn braucht würde ich meinen, im Fleischereibedarfshandel gibbet es diese Sicherheitshandschuhe, da geht bestimmt nix durch und die sind recht leicht und recht teuer:D
    fredman