Hallo und guten Abend zusammen,
ich bin neu hier.
Details zu meiner Person findet Ihr der Rubrik Mitkliedervorstellungen.
Zu meinem Problem:
ich habe einen ca. 10 Jahre alten Rasenmäher Fab. Dolmar mit einem Brix & Stratton Motor LS 45.
Letzte Woche dann urplötzlich folgende Störung:
Der Motor läuft bei Vollgas extrem unruhig (Drehzahlschwankungen) und nicht mit gewohnter Leistung.
Im Standgas geht er fast aus.
Hinter dem Vergaser ist eine Stange welche in den Motorraum führt und die über eine Feder mit dem
Gashebel am Vergaser verbunden ist.
Diese Stange bewegt sich synchron mit den Drehzahlschwankungen des Motors.
Halte ich diese Stange fest oder bewege Sie gar leicht in Richtung Zylinderkopf läuft der Motor extrem
hochtourig (denken daher, dass man das nicht zu oft machen sollte).
Zündkerzen und Luftfilter (auch ohne Luftfilter gleiches Verhalten) sind i. O.
Leckagen Öl / Benzin sind keine zu entdecken.
Bin gelernter Elektriker und "alter Mofa kaputtreparierer" also wie ich Denke einigermaßen technisch
begabt.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee wo ich bei einer Reparatur ansetzen könnte ?
Oder noch besser wo der Fehler konkret liegt ?
Vielen Dank
Gruß
hardy
ich bin neu hier.
Details zu meiner Person findet Ihr der Rubrik Mitkliedervorstellungen.
Zu meinem Problem:
ich habe einen ca. 10 Jahre alten Rasenmäher Fab. Dolmar mit einem Brix & Stratton Motor LS 45.
Letzte Woche dann urplötzlich folgende Störung:
Der Motor läuft bei Vollgas extrem unruhig (Drehzahlschwankungen) und nicht mit gewohnter Leistung.
Im Standgas geht er fast aus.
Hinter dem Vergaser ist eine Stange welche in den Motorraum führt und die über eine Feder mit dem
Gashebel am Vergaser verbunden ist.
Diese Stange bewegt sich synchron mit den Drehzahlschwankungen des Motors.
Halte ich diese Stange fest oder bewege Sie gar leicht in Richtung Zylinderkopf läuft der Motor extrem
hochtourig (denken daher, dass man das nicht zu oft machen sollte).
Zündkerzen und Luftfilter (auch ohne Luftfilter gleiches Verhalten) sind i. O.
Leckagen Öl / Benzin sind keine zu entdecken.
Bin gelernter Elektriker und "alter Mofa kaputtreparierer" also wie ich Denke einigermaßen technisch
begabt.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee wo ich bei einer Reparatur ansetzen könnte ?
Oder noch besser wo der Fehler konkret liegt ?
Vielen Dank
Gruß
hardy
Zuletzt bearbeitet: