Briefkasten

Cathy

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
3.550
Ort
Ochtrup
Hallo,
wir haben bei uns in der Haustür einen Briefkastenschlitz und die Post fällt dann drinnen auf die Treppe. Ist ja eigentlich eine feine Sache. Wir haben aber auch einen Welpen, die es liebt, Papier zu zerfetzen. Das könnte ein Problem geben *grins*
Gibt es Kästen, die ich von innen an die Haustür anbringen kann, so das da die Post reinfällt???
Ansonsten müssten wir außen einen Briefkasten mit Gestell wählen, was ja nicht ganz so preiswert ist.

Viele Grüße von Cathy
 
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    cathy, jetzt bin ich aber ein bisschen entäuscht.;)
    da nimmst du eine ganz einfache holzkiste. diese machst du von innen mit winkeln an die tür ( natürlich in höhe des schlitzes ). fertig!!! die obere wand der kiste solltest du natürlich vorher entfernen, sonst kommst du garnicht mehr an deine post ran.
    aber ob das nacher auch schick aussieht ist doch fraglich!!!
    kannst du keinen briefkasten neben die tür an die hauswand schrauben???
    oder du nimmst einen holzpfosten, gräbst ihn ein und schraubst da dran den briefkasten fest. die fertigen gestelle mit briefkasten sind irre teuer.
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Hallo Cathy,

    schön, die ersten Fragen zur Einrichtung des neuen Hauses tauchen auf. Ich freue mich, von Dir zu lesen.

    Wie wäre es, wenn Du von innen, in Höhe des Schlitzes einfach einen dekorativen eckigen Weidenkorb an der Tür anbringst? Macht nicht viel Aufwand und ist sicherlich auch attraktiv. Alternativ kann man auch, je nach Einrichtungsstil vielleicht eine grob gezimmerte Holzkiste wählen. Vielleicht mal im Weinhandel fragen, die haben sehr schöne Holzkisten meist für lau...Wenn es ein "geschlossenes System sein soll (man also die Post nicht sehen soll), dann könnte ich mir etwas vorstellen, was so ein bisschen so aussieht, wie ein Vogelhaus (ohne Rückwand)...ich hoffe, Du kannst Dir darunter etwas vorstellen ;)

    Liebe Grüße - und viel Spaß weiterhin bei der Renovierung und Einrichtung. Sabine
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    noch ne idee...

    wenns eine holztür ist kannst du auch einen schicken briefkasten von außen über den schlitz schrauben.

    aber nochmal zur tür selbst... ist die aus holz oder kunststoff???
    denn bei einer kunststofftür würde ich vom schrauben abraten!!!
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    man kann natürlich den schreiner seines vertrauens was schickes bauen lassen...
    im übrigen sollte man bedenken, dass solche durchfall-schlitze nicht gerade einbruchshemmend sind....
     

    petra63

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2010
    Beiträge
    235
    Ort
    Westerwald
    Hallo Cathy

    es gibt hierfür fertige Lösungen - geb bei Tant eGoogle mal Briefkasten Innentür ein. Gibt's als Metallkästen, aber auch als grössere kunststoffummantelte Drahtkörbe (hier könnte man ja noch mit Stoff auskleiden. Findet man bestimmt auch in grösseren Baumärkten


    Viele Grüsse
    Petra
     
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Ganz lieben Dank für eure Antworten!!
    Ich habe mal ein Bild reingestellt von der Tür. Die Idee einen Kasten daran zu machen, hatte ich auch, aber der wird im Weg sein im Treppenhaus.
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Und vor allem kommt dein Welpe irgendwann ran. Weil der Schlitz verdammt nah an der treppe ist. Hunde sind da super erfinderisch. Schließlich riecht die post fremd und das muss zerstört werden....man kann ihnen den Postboten natürlich als Freund vorstellen am besten gestern. Und die Post vorläufig austauschen, zwecks Welpen erziehung. Etwas Aufwand funktioniert aber.


    Gruß Suse
     
    N

    niwashi

    Guest
    wärmedämmtechnisch zu hinterfragen ...

    niwashi bevorzugt konventionelle Briefkästen an der Mauer ...
     

    ninalena

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2010
    Beiträge
    22
    Gleichen Fall hatten wir. Wir haben einfach einen Müllbeutel mit Tesakrepp von Innen dagegen geklebt. Als der Hund größer war, konnten wir alles wieder entfernen.
    @ niwashi: umweltmäßig eine echte Emergieschleuder... war aber eine Dienstwohnung und somit nicht zu ändern.

    lg
    lena
     
  • Similar threads

    Oben Unten