Brennholzverleih

Na gut!
Man kann nicht jeden Kram verleihen. Aber Vieles...

Sollte man sich allerdings gut überlegen! Ohne diese Selbstlos-Maßnahme wären wir nämlich im Besitz von zwei Nähmaschinen statt nur einer (obwohl die eine unseren Bedarf an textiler Kreativität ausreichend deckt). Außerdem würden ein weiterer Fernseher in Kleinformat, diverse Bücher und DVD´s, ein Beaty-Case (meinerseits eh ungenutzt), viele Schüsseln und Schalen (ursprünglich mal mit leckerem Inhalt auf irgendein Grillfest gewandert), ne Tortenplatte, ein hässlciher Kunstweihnachtsbaum (man muss ja auch mal Glück haben!) und noch so Einiges unseren Haushalt bereichern. Andererseits schiebe ich im Küchenschrank auch so zwei bis drei Teile rum, die ich garantiert nie gekauft hab, von denen ich aber partout nicht mehr weiß, wer die warum mitgebracht hat...
So wirds unserem Eigentum vermutlich auch gehen :cool:

Okay – es gibt einige Dinge, die sich Frauen ganz selbstverständlich „ausleihen“, ohne je zu erwarten, diese zurück- oder ersetzt zu bekommen. Mädels – ihr wisst, wovon ich spreche und erläutere das mal nicht genauer...

Ein Freund von uns hat ne tolle Liste an der Eingangstür (innen natürlich) hängen. Die heißt „Verleihnix“ und weist Dinge aus, die er mal verborgt hat. Da steht auch an wen... Praktisch... Doof aber, wenn man das Wesentliche vergessen hat. Zum Einen nämlich, das Teil aufzuschreiben und zum Anderen, wem das Ding gerade gute Dienste leistet.

Also letztens seine Frage an uns: „Sacht mal - habt ihr noch die Matrix-DVD?“
Wir: „Nee – hatten wir nie, brauchen wir nicht, haben ne eigene.“
Ich glaube, er das Teil noch nicht wieder.
Kann sich bei Bedarf ja dann unsere leihen :rolleyes:

Was lernen wir daraus? Dokumentation ist nicht alles, auch wenn uns die QMB´s und Organisationsberater dieser Welt eines Besseren belehren wollen.

Egal: Wenn das nächste Mal die Nachbarin bimmelt und sich ein Ei „borgen“ will, schlage ich ihr einen Deal vor: Sie bekommt das Ei und ich ein Stück vom Kuchen, in den das Ei wandert... Dann hab ich auch was davon.

...von Herzen geschenkte Grüße
Phila

• Verleihtechnisch könnten wir Geschwister sein.
    Mein Bücherregal könnte ohne Probleme 2 weiter Fächer gefüllt haben mit ausgeliehenen Büchern die ich nie zurückerhalten habe.
    Mein Problem: Ich kann mich selten an Titel oder Ausleiher erinnern. Hab auch schon versucht mir zu notieren wem ich was ausgeliehen hab. War mir dann aber doch zu dumm.
    Für ausgeliehen Bücher halte ich stets ein Fach im Regal frei, sodass ich immer daran erinnert werde, dass da noch was zu erledigen sei.

Sehr witzig: Brennholzverleih! Und sehr zutreffend! Wer kennt das nicht?

Ganz nach dem Motto: wenn weg, dann weg.

Ärgerlich finde ich nur, wenn man Werkzeug ausleiht, dieses vergessen wird zurückzugeben, und man nach laaanger Zeit ein schlechtes Gewissen hat, seine eigenen Sachen 'zurückzufordern'.

Liebe Grüße
    :cool::cool::cool:
    Maomi, die auch schon mal eine Liste schreiben wollte und der das auch zu blöd vorkam.

• Hallo Phila,

KLASSE geschrieben! :)

Ich freue mich immer, wenn ich auf Menschen treffe, die den gleichen Sinn für Humor haben, wie ich ihn besitze.
    Was meinen Humor betrifft, den würde ich nicht oder nur an ausgewählte Leute verleihen, da ich befürchte, dass viele ihn gar nicht zu verwenden, besser noch zu schätzen wüssten.
    Auf der anderen Seite, würde es manchem Mitmenschen sicherlich gut tun, die Welt im Allgemeinen und das Leben im Besonderen einmal von der humorvollen Seite zu sehen. Allerdings bliebe dann zu befürchten, dass demjenigen das gefiele und man würde selbst dann ohne dastehen, neeee - da sage ich dann doch lieber, dass ich keinen Humor besitze, dann kommt auch niemand auf die Idee ihn sich zu leihen und dann zu vergessen, ihn mir zurückzugeben ...

Beste Grüße

• Klasse :D

Aber ich denk beim Brennholz wäre ich schon froh
    wenn ich es nicht mehr zurück bekommen würd.

Stellt euch mal vor da bringt euch einer einen Sack
    Asche zurück .... *hmm.
    Was tun ? Soll ich die dann in ne Urne füllen und auf
    den Kaminsims stellen als ewiges Andenken an
    meine Holzscheite, die so schön gleich mässig gehackten,
    liebevoll aufgestapelten und nun leider
    verbrannten .....

:D

LG Feli

Liebe Feli,

du bist der Brüller!

Liebe Grüße
    Maomi, die euch einen sonnigen Tag schickt (ähem,hoffentlich haut's hin) :cool::cool::cool:

• Ich freue mich immer, wenn ich auf Menschen treffe, die den gleichen Sinn für Humor haben, wie ich ihn besitze.

Ich versteh Dich! Ich hab mal in einem ehemaligen Büro auf die Frage einer Kollegin "Was macht eigentlich ein Onkologe?" geantwortet: "Kaffee..."
    Fand dort keiner der Mädels lustig - haben es auch nicht verstanden...(Personalbüro-Sachbearbeiterinnen halt) :cool:

Mein Mann hat sich am Abend als ich ihm das erzählte állerdings weggelacht... Vielleicht war er aber auch nur nett zu seiner Frau *gg*

Phila

phila!!!! genial....du bist einfach die tante "kolumne" schlechthin

brennholz....jaaa, doch .... hat sich unser sohn so oft bei uns "geliehen" ,
    für grillfeste auf ner wiese......( ist ja einfacher, als das holz im wald zu
    sammeln)....

doch doch....ich hätt es gerne zurück....am stück versteht sich.

oh ja, diese verdammten plastikschüsseln mit deckel....da fehlt schon so einiges......aber wie du schon schreibst....man hat ja selber "nicht gekaufte stücke"....das gleichts dann aus.

aber die bücher....die bücher.....das ärgert mich grün.....darum schwör ich mir auch immer wieder aufs neue, ich verleihe keine bücher mehr.

doch dann.....kommt irgend ein liebe/r nette/r freund/in und da kann man
    dann doch wirklich nicht nein sagen. grrrrrrh wie ich mich dann ärgere....

wer zum donner hat eigentlich meinen medicus....und das lustige büchlein:english for runnaways.......und wo ist meine mittlere servierperle???

gruß geli...die schon mal buch drüber geführt hat, und dann die liste nimmer gefunden hat

• Ich versteh Dich! Ich hab mal in einem ehemaligen Büro auf die Frage einer Kollegin "Was macht eigentlich ein Onkologe?" geantwortet: "Kaffee..."
    Fand dort keiner der Mädels lustig - haben es auch nicht verstanden...(Personalbüro-Sachbearbeiterinnen halt) :cool:

Mein Mann hat sich am Abend als ich ihm das erzählte állerdings weggelacht... Vielleicht war er aber auch nur nett zu seiner Frau *gg*

Phila

Also ich habe grad auch direkt laut gelacht und unsere Putzmaus hat direkt gefragt, warum lachst Du?
    Ich hab ihr das dann erzählt, sie meinte nur: "Aha ..."

Ich grinse immer noch!!! :D:D:D

LG

• Hallo phila,

wiedermal einfach nur köstlich.

Ja ja, die Verleiherei ... da kann ich auch ein Liedchen von singen.

Auch bei mir, da bin ich ganz ehrlich, finden sich Dinge an wo ich mich absolut nicht erinnern kann diese jemals ehrlich erworben zu haben. Aber da der/die Eigentümer/Verleiher sich niemals nicht melden gehe ich davon aus das sie das Zeug nicht wirklich vermissen.

Bei Büchern hatten wir uns angewöhnt mit dickem Markierstift quer über die Seiten von außen unseren Namen drauf schreiben. Hilft aber auch nicht!

Mein Liebingskochbuch ist seit 10 Jahren "auf und davon". Ich wundere mich das ich dennoch halbwegs ordentlich koche.

ce la vi

Gruß Anita ... auch Schusselliese ... sogar ³

Ja ja,
    man kann bald nichts mehr ausleihen,
    die Leute holens einfach nicht mehr ab.
    Liebe Grüße gadie :D

smiley2928.gif

Ich habe auch schonmal Werkzeug verliehen und nicht wieder bekommen. Das fiel mir zunächst gar nicht auf. Bis ich dann eines Tages dieses Werkzeug brauchte. Und da ich so ein Gerät nicht hatte, hab ich's mir beim Nachbarn geliehen und nicht schlecht gestaunt...es war meins!

Maggimax...verleiht nur noch mit Schuldschein :D

• Oben Unten