Brennholz schimmelt, was tun?

wie gesagt.. ich lebe unter besonderen umständen ;)
ganz bewußt..
da geht das..

und so arg rauchts bei mir eigentlich auch nich..
das trocknet recht gut und schnell ab wenn man es neben dem heißen ofen lagert..
ein lagerfeuer macht man ja in aller regel auch mit holz das auf dem boden lag (dort verottet)..
darunter kann sich ja wohl jeder was vorstellen..
also so wild is das auch nich;)

aber wir haben hier, trotz fallendem Schornsteinfeger Monopol, eine gesetzlich vorgeschriebene Feuerstättenüberprüfung sowie eine Kehr- und Überprüfungsordnung.

leider kann ich da persönlich nur sagen:)
vielleicht wohn ich ja wegen dieser überregulierung garnicht bei "euch" ;)

Schon, aber ob Du wirklich weisst was Du machst und ob das gut ist stelle ich mal in Frage

ich mache genau das was menschen seit 1000den jahren gemacht haben und heute noch in weiten teilen der welt machen ;)

Falsch, Du hast Beispiele gebracht wie man es nicht machen soll. Allerdings vermute ich mal dass bei Dir noch mehr als nasses Brennholz durch den Schlot geht.

jedem das seine hab ich mir mal sagen lassen ;)

[ironie]Blos nicht auf den Quatsch hören den die Fachleute von sich geben. Die schreiben viel wenn der Tag lang ist...[/ironie]
/B]

das wär nich das erste mal ;)

Dann heul aber auch nicht rum wenn Dir mal die Hütte abfackelt, ausserdem solltest Du Dir das hier mal durchlesen (und verstehen - ganz wichtig!) Schornsteinfeger

ja schürr meine angst:)
ich heul nie keine sorge;)
ich bin noch ein freund der eigenverantwortung...
gibts bei "euch" nimmer ich weiß..

ps: schön das du so sachlich, freundlich und respektvoll mit meinem post umgegangen bist ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Verrätst Du uns nun auch noch,
    auf welchem Fleckchen Erde solch wahrhaftige Helden
    noch gedultet werden?:confused:

Stefan, der da gar nicht hin will...

• hmmm , nöö :)
    berli der garnich will das einer kommt :D

aber schön wenn man noch helden hat ;)

PS: würd dir auch nich gefallen hier.. der nächste frisör und pomade laden is ne ecke weg :)

aber auch dir danke für den hilfreichen beitrag

• Zurück
    Oben Unten