Brennessel schützen

Stupsi

0
Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
12.378
Ort
NRW
Habe am Rand von meinem Gartenbeet Brennesseln entdeckt und möchte das sie da stehen beliben weil ich den Schmetterlingen was gutes tun möchte.
Hab jetzt die Befürchtung das wenn die Gärtner kommen um die Wiese vom Gemeinschaftsgarten zu mähen sie auch die Brennesseln wegschneiden.
Habt Ihr eine Idee wie ich das verhindern kann?
Einzäunen dürfen wir die Beete nicht weil es ebend ein Gemeinschaftsgarten ist und die Wiese grenzt direkt an dem Beet.

LG Stupsi
 
  • wie wäre es mit einem appell an den gärtner: stöckchen mitten in die brennesseln stecken und schildchen dran: "bitte für die schmetterlinge stehen lassen"
    mit stöckchen arbeit ich auch bei uns auf der wiese, bevor meine blumen-unerfahrenen männer ans mähen gehen und ich z.b. die insel mit den margeriten nicht abgemäht haben möchte. es wird dann zwar gemurrt, aber respektiert.
    lg
    martina
     
    Einige der Gärtner sind leider sehr rücksichtslos, die räumen nicht mal die Spielsachen der Kinder weg die manchmal noch auf der Wiese liegen vom Vortag (Bälle, Puppen etc... und fahren dann einfach mit den Rasenmähern darüber und grinsen sich noch einen.

    Hab schon überlegt ob ich einfach das Beet um die Ecke erweiter und irgendwas noch dahinter pflanze so das die Brennesel nicht mehr am Rand steht aber was verträgt sich mit Ihr?

    LG Stupsi
     
  • Zurück
    Oben Unten