BreitblattSegge

cäsar

Neuling
Registriert
06. Aug. 2006
Beiträge
8
Hallo,
ich gehe mal davon aus, daß sie es auch ist, die BreitblattSegge. Mein Rasen wurde auf "gutem/fettem" Mutterboden angelegt und darüber hinaus auch noch mit einer automat.Beregnungsanlage täglich 12 Minuten gewässert. Das Moosproblem habe ich aber halbwegs im Griff(werde im Frühjahr nach dem Aerifizieren auch Maurersand mit einstreuen),durch Kalkung(vor ca. 6-8 Wochen)und heraus Harken. Seit etwa einer Wochen bilden sich auf dem Rasen nun Nester mit einer kurzen, breitblättrigen Grasart, welche auch etwas heller ist, als der restliche Rasen. Gern wüßte ich, was ich dagegen machen kann.Vielen Dank
 
  • N

    niwashi

    Guest
    liegt das Gras mehr oder weniger fingerähnlich am Boden?

    niwashi, dem gerade der andere thread nicht einfällt, wo es besprochen wird ...
     

    cäsar

    Neuling
    Registriert
    06. Aug. 2006
    Beiträge
    8
    Ja, so würde ich es auch sehn.Läßt sich mit dem Rasenmäher nicht erfassen und bildet so richtige "Polster". Rund bis oval mit bis zu 2m Durchmesser. Cäsar
    Vielen Dank für die prompte Antwort.
     
  • N

    niwashi

    Guest
    2m-Polster?
    bitte um Foto, jetzt bin ich überfragt, sorry

    niwashi, der das mit dem Polster nicht einordnen kann ...
     
  • cäsar

    Neuling
    Registriert
    06. Aug. 2006
    Beiträge
    8
    Ja, werde ich machen. Melde mich morgen mit einem Foto zurück. Gruß Cäsar
     

    cäsar

    Neuling
    Registriert
    06. Aug. 2006
    Beiträge
    8
    Hallo niwashi, schicke heute mal Foto von meinem Rasenproblem.Vielleicht hilft es ja das Problem genauer einzugrenzen. Heute erhielt ich auch einen Tip, daß es sich um das Honiggras Holcus lanatus handeln könnte. Gruß Cäsar
     

    Anhänge

    • RIMG1122.jpg
      RIMG1122.jpg
      37,7 KB · Aufrufe: 89
    • RIMG1117.jpg
      RIMG1117.jpg
      34,8 KB · Aufrufe: 89
  • N

    niwashi

    Guest
    @cäsar
    sorry, kenne nur Holcus mollis
    bin mir sonst auch nicht ganz sicher - vergleiche bitte mit dem Ungras in der "Pflanzenabteilung" hier im Forum - finde gerade den thread nicht, vielleicht es rein zufällig dasselbe

    Tipp: schick das Bild (vielleicht etwas größer an crop-science.com (Bayer)

    niwashi, der sich nicht sicher ist und deshalb weiterleitet ...
     
  • Oben Unten