Brautspiere schneiden

juny

0
Hallo, meine Brautspiere (Spiraea cinerea) ist ca. 1,2m am Boden entlang gewachsen, weil sie unter der Eibe kein Licht hatte. Jetzt haben wir die Eibe kräftig geschnitten und die Brautspiere bekommt wieder Licht. Nun meine Frage - wie weit kann man die Brautspiere zurückschneiden?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Viele Grüße
Gartenrosi

• Hallo allerseits,

Ich habe diesen Fred mal ausgegraben. Ich möchte gerne wissen, ob eine Brautspiere einen starken Duft hat.
    Neigt sie zu verkahlen von unten, kann man das durch häufiges Schneiden verhindern? Wie schnell wächst sie?

Vielen lieben Dank, Sabine

@Luise, hast Du gaaanz zufällig ein Photo Deiner Brautspiere?

• Hi Luise,

und weißt Du, ob sie stark duften?

Ich mag es ja kaum sagen, aber hier in Westungarn haben wir es sonnig und herrlich warm, im Schatten sind es 15°C, in der Sonne über 20°C. Mein Mann sitzt auf dem Balkon und liest...

bekomme ich trotzdem mal ein Bild, auch wenn ich ein bisschen fiiiiiieees bin ;)

LG, Sabine

Hallo Sabine!:o

Ihr habts gut!
    Draußen in der Sonne lesen. Da träume ich von.
    Also, trotzdem werde ich gleich zwei Fotos schießen, eines von unserem
    Brautspierenstrauch, das andere von Nachbars Hecke. Ich glaube das ist auch eine Brautspiere und die duftet umwerfend wenn sie blüht.

Bis gleich dann:o

Luise

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Sabine!:o

Da bin ich wieder. Mit Fotos. Ich muß dich vorwarnen, ich bin eine miserable Fotografin.
    Aber der gute Wille zählt.
    Also, das erste Foto ist Nachbars Hecke. Das zweite und dritte Foto ist der Spierenstrauch, von dem ich denke das er eine Brautspiere ist und das vierte Foto ist auch eine Spiere, aber ich weiß nicht welche Sorte.

Gruß Luise:o

P.S. Vielleicht sollte ich ein Foto machen, wenn die Spieren blühen, dann kann man sicherlich mehr erkennen.

Hallo Luise,

vielen lieben Dank für die Photos! Wenn der Strauch blüht, würde ich sehr gerne noch einmal ein Photo sehen...das wäre sehr nett! Und die Photos sind doch gut, wir sind ja hier kein "Photoforum" :D

bei uns ziehen jetzt auch ein paar Wolken auf - und es soll nochmal schlecht werden, das Wetter.

LG, Sabine

• Zurück
    Oben Unten