Brausepulvers Garten

Hallo

ich möchte euch einmal den Garten meiner neuen Wohnung präsentieren. 3 Türen (Küche, Kinderzimmer und Schlafzimmer)führen zum Garten. Aus dem Wohnzimmer führt eine Terassentür auf einen weiteren Garten.

Hier sind es 151,7 qm Garten und das kleine Stück vor dem Wohnzimmer sind 30 qm Garten.

Hier sind die Fotos vom "großen" Garten (bitte anklicken!)

Blick von der Küchentür nach links. da stehen noch 5 Koniferen. Deren Tage sind gezählt. Vielleicht kommen sie aber auch als Sichtschutz vor den Kompost. Mal sehen... Mittten im Garten bleiben sie jedenfalls nicht stehen!
24fzewy.jpg

geht man links ums Haus rum (da wo meine Tochter steht) kommt man zu diesem Gartenteil
2rh7ehh.jpg

Foto vom Garten auf Höhe von Lara (erstes Bild) gemacht
zswdwg.jpg

Und das findet man schon in meinem Garten
2a0m78z.jpg

Physalis - muss aber weichen :(
308lht2.jpg

Rosenstamm - bleibt muss aber mal in Form gebracht werden
mhq2d2.jpg

Rosenstrauch - darf erstmal bleiben, bis ich weiß wie sie aussieht ;)
2h4j883.jpg

Lavendel - der kommt weg, ich mag kein Lavendel! Da kommt meine Leonardo DaVinci Rose hin!
c5euo.jpg

Das zur Lavendelgröße. Töchterlein ist 95 cm. Das Teil wird verschenkt und nicht entsorgt.
24zy9n4.jpg

Das war es erstmal :) Dann zeig ich euch mal im Laufe der Zeit, was ich draus mache ;-)

Ich habe schon superviele Ideen. Leider hab ich absolut keinen Plan wie ich das machen soll. Allein schon WANN ich was machen soll. Beet anlegen, Bodendecker pflanzen, Zwergobst dazu, Rasen neumachen (ist gerade Unkraut und Moosacker), Gemüsebeet anlegen, Hoch oder normalbeet? :confused:

Das passiert wenn man 17 Jahre in der berliner Platte aufwächst ;) Aber ich weiß immerhin, dass Kühe nicht lila sind! :cool:

Liebe Grüße

• AW: Brausepulvers Garte

Na sieht doch nur danach aus das es auf deine Gertenideen wartet, bist hier dann ja genau richtig,kannst alles nachlesen über Pflanzenpflege ect. und vor allem die Gärten anschauen und Dir Ideen holen.
    Wünsche DIr viel Vergnügen mit deinem Garten:cool:
    LG Nicki

AW: Brausepulvers Garte

Wünsche Dir auch viel Freude an Deinem Garten!

Hab nur noch nen kleinen Tip, die Lampionblume ist giftig (glaube zwar nur schwach, aber trotzdem), weil ich auf dem Bild sehe dass Deine Tochter die anfasst

• AW: Brausepulvers Garte

Und ich sag noch zu meinem Mann, dass ich meine, dass es eine giftige Pflanze gibt, die wie Physalis aussieht... Dann muss ich ja kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich die ermorde :D Meine katzen werden nämlich auch in dem Garten leben und da muss es nun nicht gerade giftig sein. Außerdemsoll genau dahin eine Johannisbeere ;)

Danke für den Tipp :)

• Na da hast ja auch noch einiges vor :D
    Bin gespannt, wie du den Garten gestaltest.
    Wie alt ist deine Tochter denn? Ich hab 3 Kids 4, 2 1/2 und 1 Jahr :cool:

• Na da hast ja auch noch einiges vor :D
    Bin gespannt, wie du den Garten gestaltest.
    Wie alt ist deine Tochter denn? Ich hab 3 Kids 4, 2 1/2 und 1 Jahr :cool:

Ja, einiges vor... das kannst du laut sagen :D Je mehr man sich in die Materie einliest um so komplizierter und teurer wird es ;)
    Meine Tochter ist 2,5 Jahre (Dez '06) und wird im Dez (oder Nov?) '09 große Schwester :D

• Hier mal der maßgetreue Grundriß mit meinen vorläufigen Ideen:

m8mv79.jpg

Ich muss dazu sagen, dass nur der Grundriß maßgetreu ist, der Rest nicht, weil ich noch nicht nachmessen kann.

Also das braune links ist Dekor-Rindenmulch. Der Rosenstamm, meine Leonardo DaVinci und diese andere schon stehende Rose werden da wohnen. Das große Grüne ist ein Haselnußbaum.

Rechts ist meine Kiesterasse (oder auch Dekor Rindenmulch?). 4x2 m wird die sein. Ob das zu klein ist?

Unten das Graue ist die Regenrinne und rechts ein Beet mit zwei Johanisbeersträchen (rot und weiß).

Wo mein Hochbeet steht weiß ich noch nicht. Außerdem bekommt meine Tochter ja noch ein Spielgerät von berchet sowie Sandkasten und eingelassenen Trampolin. Hmmm... darüber mach ich mir danach Gedanken ;-)

Achso, nicht wundern über die deletantische Ausführung. Ich habe das ganze mit einem Fotoprogramm gemacht. Deswegen sind da einige Ecken weiß *rotwerd*

Liebe Grüße

Hallo!
    Die Leonardo da vinci hab ich auch , eine tolle Rose. Der Lavendel sieht ja auch nicht mehr so schön aus, er wurde beim Schneiden etwas vernachlässigt, ansonsten kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man Lavendel NICHT lieben kann?
    mmmmmhhhhhhh....ich mag den Duft ;-)

Physalis wuchert eh ohne Ende, wenn man keine Sperre macht. Ich hab sie trotz Kinder und Katzen im Garten, in einem Kübel in der Erde versenkt, bisher verhält sie sich brav. Ich brauche die orangenen Lampions immer im Herbst zur Deko.
    Wann, wie du alles machen sollst im Garten....das kommt alles automatisch...ich habe immer sehr viele Gartenzeitschriften gelesen, sort hats auch Pläne drin wann was fällig ist zum Schneiden. Im Winter wenn man vom Frühling träumt eine tolle Lektüre.

Super dass du dir mit einem Plan behilfst !

Da bin ich aber gespannt auf weitere Bilder. Was pflanzt du in die Kübel rein?
    Die Terrasse sieht toll aus, sieht aber eher klein aus, habt ihr genügend Platz da drauf?
    Wir lieben unsere Holzterrasse, weil man nie kalte Füsse drauf hat (wir sind notorische Barfussläufer.

LG Carmen (barfuss bei der Arbeit)

Da bin ich aber gespannt auf weitere Bilder. Was pflanzt du in die Kübel rein?
    Die Terrasse sieht toll aus, sieht aber eher klein aus, habt ihr genügend Platz da drauf?
    Wir lieben unsere Holzterrasse, weil man nie kalte Füsse drauf hat (wir sind notorische Barfussläufer.

LG Carmen (barfuss bei der Arbeit)

Ja, sie ist auch klein. Nur 3 x 3 Meter. Es ist aber genug Platz für uns alle drauf. Da es ja nur eine Mietwohnung ist wollten wir nicht soooo viel Geld ausgeben. Wer weiß ob wir nicht in 3 Jahren in ein Haus ziehen :) DA wird dann alles hochwertiger gestaltet :-)

In die Kübel kommen Staudenwicken.

• Zurück
    Oben Unten