Hallo,
ich hatte ja dieses Problem auch, wie ihr weiter oben lesen könnt. evtl. ist der Rasen zu kurz gemäht worden und wann wässert ihr euer Rasen bei der Hitze? Ich weiß ist eine dumme Fragen, aber evtl. eine Ursache. Dies waren nämlich meine Probleme.
Jetzt wo ich den Rasen nicht mehr zu kurz abschneide und immer bei/nach Sonnenuntergang wässer habe ich die Probleme nicht mehr. Habe gelesen das man in der heißen Sommerzeit nicht unter 4 cm schneiden soll. Ich schneide meinen gerade auf 5 bis 5,5 cm. So hat mein Rasen eine Puffer. Lieber mähe ich etwas öfter, aber dafür habe ich es schön grün und die Fläche ist dicht. Wässern soll man auch erst wenn die Sonne nicht mehr so heiß ist. Da sonst zu viel Wasser verdunstet bevor das Wasser ins Erdreich einsickern kann. Mein Rasen wird nun nachts um 3 für 20 min. gewässert, vom Beregnungscomputer. An ganz heißen Tagen wässere ich auch noch einmal manuell.
Klar die Stellen die schadhaft waren kann man noch wage erkennen, aber sie werden von Tag zu Tag immer besser. Man kann richtig zu schauen wie der Rasen regeneriert.
Viele Grüße