Hallo, ich bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und habe bei mir der Küche an der Wand unter dem Fenster kleine braune Käfer entdeckt, nicht unendlich viele, aber so ca. 10-12. Die habe ich alle eliminiert, aber es kommen Neue nach, nicht in großen Mengen, aber immer wieder welche. Die Käfer sind sehr klein, ca. 1,5-maximal 2mm, braun und haben Flügel, fliegen allerdings nicht weg wenn man sie einfängt. Mit bloßen Auge kann man nicht so viel erkennen, aber wenn ich sie mit der Kamera ranzoome, sieht man, dass sie ein längliches, hinten abgerundetes Hinterteil haben und vorne einen durch eine Einschnürung abgeteilten Kopf (der Kopf ist zweigeteilt, noch einmal durch eine kleine Einschnürung unterteilt). Weiß jemand, was das sein kann? Sie sind nur in der Küche (einer war im Wohnzimmer, aber der war wohl rübergekrabbelt). Ich hatte schon den Vorratsschrank mit Mehl etc. im Verdacht, aber darin sind keine Käfer zu finden. Bevor ich etwas unternehmen kann, wüsste ich natürtlich gern, wer oder was das eigentlich ist. Ich habe ein Foto gemacht, leider kriege ich mit meiner Kamera nichts besseres hin. Wenn man das Bild abspeichert und ranzoomt, kann man aber ein bisschen was sehen. Für Hilfe wäre ich dankbar, wüsste nicht, wohin ich mich sonst wenden könnten. Ich hatte auch erst Bettwanzen befürchtet, da ich gerade in New York war, aber da sehen die Köpfe ganz anders aus, die können es zum Glück nicht sein.