Brauene Flecken im Rasen

Hallo,

Als Ehemaliger Häuslbauer, bin ich jetzt zum Hobby Gärtner befördert worden... und schon tauchen die erste problemen auf. Eine woche nach den mähen verfillzt sich der Rasen und enstehen brauen flecken. Früher, also vor zwei drei monate, hatte ich das Problem nicht. War alles grün. Nur hier und dort ein paar leere Flecken. Nachsat besorgt und das Problem war gelöst... Der Rasen stirb richtig ab und ich muss jedesmal rechen. Es gibt kein problem mit rechen, aber wie kann ich es vermeiden? Paar wochen später habe ich die selben flecken wo anders! Wegen Vertikutieren, habe schon nachgedacht, aber ich habe meinen Garten erst mitte Mai angelegt.

Danke voerstmal...

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Brauene Flecken

Danke Marcel,

Habe mir auch die Beiträge durchgelesen (hätte doch die forum-suche benützen sollen) Habe Unkrautvernichter mit Rasendünger gestreut, um das ganze Unkraut zu vernichten. Geschaft und der Rasen wurde echt schön. Aber immer ein paar Tagen nach dem Mähen tauchen die probleme. Kann es sein das mein Rasenmäher etwas verliert und dadurch der Rasen verfilzt? Kann ich heuer noch vertikutiern/Herbstdüngen und wann?

Lg, Conny

Hallo,
    die braunen Flecken im Rasen deuten auf sogenannte "Hexenringe " hin,die eine Pilzerkrankung des Rasens sind.

Hallo Conny33,
    kontrolliere doch mal die Messer vom Rasenmäher.
    Stumpfe Messer fördern Pilzkrankheiten.

AW: Brauene Flecken

Danke,

Ich habe den Rasenmäher erst vor 2 Monaten gekauft... ich dachte mir die sind in Ordnung!

• Zurück
    Oben Unten