Braucht jemand Einmachgläser?

Tosca

0
habe 16 Einmachgläser die mit Glasdeckel und Gumis.

An Selbstabholer und kleinen Betrag für die Gartenkasse abzugeben.

Hg
Eva-Maria

• Hi,

ich schließe mich hier an: habe etwa 100 Stück mit Deckel übrig - gemischt 1,5liter und 2 liter.
    wie Tosca - Selbstabholer und Gartenspende ;)

LG,
    Mark
    der es wirklich schade findet die Weckgläser wegzuwerfen...

warum wollt Ihr sie weck-werfen ?
    Man kann sie wunderbar als Aufbewahrungsbehälter nutzen.
    Ich benutze meine für Nudeln, Mehl, Hülsenfüchte, Zucker und was man sonst so noch als Vorrat hat.
    Kleinere Gläser schaffens auch in die Tiefkühltruhe.
    Seit dem Film Planet Plastik hab ich meine Tupperware aussortiert und benutze nur noch Glasbehälter.....

• hallo

ich nutze auch nur noch glasgefässe für meine lebensmittel - plastik habe ich gar keins mehr im gebrauch

und

es hat den vorteil ich sehe wenn lebensmittel anfangen lebendig zu werden ;)

• Hallo Helga,

ich habe schon genug für's 1.) Einwecken 2.) Behälter für Lebensmittel 3.) Behälter für Pinsel, Malmesser usw 4.) Windlichter 5.) zum Jungpflanzen drüberstulpen usw.

(leider sind 1,5liter Gläser etwas zu groß als Marmeladegläser)

Die frage ist: wieviel übrige Weckgläser soll ich auf ewig aufbewahren.... Wenn niemand die haben will, dann vielleicht tue ich die mit Windowcolor ausgeschwenken und baue eine "Buntglasmauer" im Garten ;)

LG,
    Mark

• Wenn niemand die haben will, dann vielleicht tue ich die mit Windowcolor ausgeschwenken und baue eine "Buntglasmauer" im Garten ;)

Das ist übrigens eine spitzen Idee!!

Mark the Artist. Oder irgendwo an einer Kellereingangstüre so ein Kirchenfenster....:grins:

Beste Grüße
    Doro

Hi Mark,
    schade , dass Du so weit weg wohnst:D
    Da meine Familie Nudelfans sind, hab ich eine ganze Galerie an Gläsern.
    Kleine Auswahl: siehe Bild

Abba das mit Window Colors ist ne superidee.
    Es geht doch nix über krative Gartenfans:D

Anhänge

• Nudeln 003.jpg
      Nudeln 003.jpg
      612,5 KB · Aufrufe: 118
  • Hallo!

Also ich würde Euch gerne einen Satz Gläser abnehmen, hab nämlich leider noch keine und würde mich gerne damit eindecken!

LG die Gini, die noch allerhand gebrauchen kann

• Ja schade, ich bin auch zu weit weg. Gerad erst hab ich für fast 40 Euro bei der Fa. Weck eingekauft :d. Warum kocht Ihr denn nicht vor? Gulasch z. B. oder Tomatensauce, geht super :) Da kann man auch die großen Gläser nehmen...

lg
    Antonie

Hallo!

Also ich würde Euch gerne einen Satz Gläser abnehmen, hab nämlich leider noch keine und würde mich gerne damit eindecken!

LG die Gini, die noch allerhand gebrauchen kann

Hallo Gini,

Duisburg ist schon 'ne Stück von mir entfernt, aber wenn Du holen möchtest......
    dann 'ne PN schicken.

LG,
    Mark
    der bereits am Glasfärben ist. Das Windowcolor habe ich als Mittel der Wahl verworfen - hab ein viel besseres Werkstoff gefunden;)

da hätte ich mich mit gini zusammen tun können, aber für den Versand sicher zu schwer und zum Abholen leider zu weit weg. 1,5 ltr. ideal.

Hi,

die erste 25 Gläser habe ich gestaltet - jedes ein Unikat, einige Fotos habe ich.....
    Bitte um Meinungen: schön oder nicht schön, auch verkaufbar?

Anhänge

• P1010761.JPG
      P1010761.JPG
      161,5 KB · Aufrufe: 82
    • P1010763.JPG
      P1010763.JPG
      158,5 KB · Aufrufe: 80
    • P1010768.JPG
      P1010768.JPG
      155,5 KB · Aufrufe: 78
    • P1010771.JPG
      P1010771.JPG
      157 KB · Aufrufe: 88
    • P1010772.JPG
      P1010772.JPG
      151 KB · Aufrufe: 82
    schön und ich sage dazu, einfach mal versuchen dann kann man ja sehen wie Nachfrage ist. Jetzt kommt doch die gemütliche Jahreszeit!!