brauche Tips für meine Rasenfläche (Foto)

mikro

0
Hallo zusammen

ich bin im März in eine neue Wohnung eingezogen wo auch ein kleiner Gartenanteil dabei ist.
Es sind im grossen und ganzen ca 150qm Rasenfläche. Unter anderem ist auch ein grosser Flieder auf dem Rasen. Mein Problem ist aber die Rasenfläche ansich, ich hab auch ein Foto angehängt. Ich hätte gern aus dem Unkrautfeld eine schöne Rasenfläche gezaubert.
Meine bisherigen Arbeitsabläufe: Kurz nach Einzug vertikutiert da der Rasen viel Moos hatte, billigen Rasensamen (B1 aus dem Toom-Baumarkt) gesäht. Das Moos ist einigermassen verschwunden. Vor ca 2 Wochen grössere Unkräuter ausgestochen, gemäht, Dünger aus dem Aldi gestreut und gewässert.

Ich muss erwähnen das das mein erster Rasen ist den ich hab, also noch keinerlei Erfahrungen. Sollte ich den Rasen einmal komplett platt machen? Es sind halt doch relativ viele kleine Löwenzahn und sonstiges Gewusel und braune Stellen da, die hätte ich gern weg bekommen. Habt Ihr Tips für mich?

Vielen Dank

Anhänge

• DSC_0073.jpg
    DSC_0073.jpg
    669,3 KB · Aufrufe: 161
  • Tja, das ist natürlich schwierig zu sagen.

Kommt halt auf Deine Ansprüche an den Rasen an.
    Meiner ist da ziemlich hoch, daher wäre für mich die Entscheidung klar.

Plätten das Ding und neu machen. Aber nix mit Samen von Toom & CO.

Nur guter Stoff gehört da drauf;)

• hm dachte ich mir schon, danke für die schnellen Antworten.
    wie gehe ich da am besten vor? was benötige ich für Werkzeuge? Wann am besten? Hab sowas noch nie gemacht , also wenns geht ne Anleitung für Kinder :)

Vielen Dank :)

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Jazzey Unbekannte Rose schneiden. Brauche Tips! Rosen 11
    Steffi1109 Brauche dingend Hilfe und Tips!!! Rosen 2
    F Meine ersten Tomaten auf meinen Südbalkon! Brauche unbedingt ein paar Tips und Tricks Tomaten 18
    O brauche dringend tips/rat,holzwand im haus hat wasser gezogen Sanierung & Renovierung 8
    ChilliGTI Suche Palme, brauche tips Tropische Pflanzen 15
    H habe keine ahnung von meinen bananenpflanze brauche drngend tips Gartenpflanzen 4
    M Brauche Tips: Rankengewächse&Rankgitter Stauden & Gehölze 11
    Gardenia52 Brauche Hilfe für meinen Miniapfel Obstgehölze 5
    T Ich brauche Ideen- Bitteeee Gartengestaltung 44
    Tubi Brauche neuen Schneeschieber Haus & Heim 5
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    M Ich brauche Ideen für einen Gartenteich! Teich & Wasser 1
    D Brauche mal eure Hilfe Rasen 13
    Ing_Cent Tomaten für Gewächshausanbau- brauche Tipps Tomaten 8
    G Thujas selbst ziehen, wie ? Meine Hecke stirbt und ich brauche Ersatzpflanzen Hecken 36
    Amanda Ich brauche mal Rat Gartenpflanzen 2
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    D Hilfe! Ich brauche eine Diagnose Gartenpflanzen 1
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    I Neue Obstbäume: brauche Rat Obst und Gemüsegarten 34
    Rose' Ich brauche Hilfe! ( Garten gestalten) Gartengestaltung 6
    schreberin Einkochgläser geschenkt bekommen-welche Klammern brauche ich? Haus & Heim 24
    W Ich brauche dringend Hilfe 😭🙄 Gartenpflege 6
    Sanjassi Brauche wieder mal Staudenableger Grüne Kleinanzeigen 10