brauche sinnvolle Beratung

Hallo,
ich habe einen kleinen Garten mit einer Tiefgarage darunter. Aus dem Grund kann ich keinen Baum mit tiefen Wurzeln einpflanzen. Damit man keine Sicht über den Zaun in den Garten und ins Haus bekommt, will ich auch einige Bäume hinpflanzen, damit die Sicht in den Garten und ins Haus nicht gegeben ist. Da ich mich sehr schlecht mit Pflanzen/Bäumen auskenne, wäre über jeden Rat sehr dankbar.

• Hallo

wie wäre es mit Kübel Pflanzen ?

Da kannst Du ziehmlich viel pflanzen was dir Sichtschutz bietet zb. Canna, Bananen, Bambus je nach dem was du schön findest, aber Bäume unter den Bedingungen :confused:

Hallo Sara,

da kann ich Nico nur zustimmen. Es gibt viele Kübelpflanzen, u. A. die Canna, die als Sichtschutz herrvoragend geeignet sind. Ich denke da noch an Enzianstrauch. Oder hochwachsende 1jährige Pflanzen wie z. B. Tagetes. Da gibt es Sorten die bis zu 100 cm hoch werden. Auch einige Kletterpflanzen würden sich gut machen. Fällt mir nur auf Anhieb nix ein. Oder doch Winde ... Prunkwinde ... Wicke ... und da gibt es auch noch Bohnen die alles schnell zuranken/-wuchern ... irgend was in der Richtung.

Gruß Anita

• Sara, der Oleander und Engelstrompeten machen sich übrigens sehr gut in Kübeln- mußt allerdings ein Plätzchen zum überwintern haben.
    Als Kletterer würde ich Schwarzäugige Susanne, Glockenrebe, Sternwinde empfehlen, denn die schaffen innerhalb einer Saison im Durchschnitt auch so ihre 3 Meter. Benötigen Rankhilfe.
    Mit der Aufzucht kann ab Mitte Februar begonnen werden, denn dann hat man Mitte Mai schöne kräftige Pflanzen.

LG Roxi

• Hallo,
    vielen Dank für die Empfehlungen. Es ist mir sehr wichtig, dass die Pflanze auch überwintern kann und für den Sichtschutz sorgt. Die Wurzeln sollen auch wegen der Tiefgarage darunter nicht tief wachsen.

• Zurück
    Oben Unten