Brauche rat von einem Vollprofi... :(

Nils

0
Good Morning,

mein Ein und alles scheint langsam aber sicher einen abgang zu machen, Es wäre mehr als schade, denn diese Pflanze bedeutet mir sehr viel .

Hat evt. jemand eine Ahnung wie ich meine Eigenzucht wieder hinbekomme oder ist sie etwa schon tod :(

lg. Nils

Heute Morgen habe ich alle blätter entfernt, sie zerfielen sofort zu Staub...

Ich glaue ich habe sie versehendlich überdüngt , dann aber umgehend die Erde gewechselt und nun noch ein wenig Lehm hinzugemischt...

Anhänge

• DSC00649.webp
    DSC00649.webp
    515,9 KB · Aufrufe: 120
  • Good Morning,

mein Ein und alles scheint langsam aber sicher einen abgang zu machen, Es wäre mehr als schade, denn diese Pflanze bedeutet mir sehr viel .

Hat evt. jemand eine Ahnung wie ich meine Eigenzucht wieder hinbekomme oder ist sie etwa schon tod :(

lg. Nils

Heute Morgen habe ich alle blätter entfernt, sie zerfielen sofort zu Staub...

Ich glaue ich habe sie versehendlich überdüngt , dann aber umgehend die Erde gewechselt und nun noch ein wenig Lehm hinzugemischt...

Hallo Nils,

Bin zwar kein Vollprofi, aber dennoch interessiert. Eigenzucht? Was ist es denn? Der muss es aber scchon etwas länger nicht gut gehen, oder?

Es ist meine Zitrone, die ich letzes Jahr im März hochgezogen haben. Mit einmem Kern.

Ich habe sie vor ca. 3 Wochen gegossen, bis dahin ging es ihr gut und auf einmal ... zack...

die Blätter hingen. Ich hatte ein wenig dünger versehentlich im Wasser , evt. hat sie es nicht verkraftet ich habe sie umgehend ausgepflanzt abgespühlt und dann neu eingepflanzt.

Zu der normalen Erde habe ich ein wenig Lehm hinzugefügt, da ich hörte, dass Zitrone sehr mögen... :(

aber bisher hat sich nichts verbessert... :(

• Hallo Nils,

kauf dir eine Zitrone, schneid sie vorsichtig durch und pflanz einen Kern ein :D

Dein Schätzchen kannst wohl entsorgen.....oder schneid ihn mal kurz, dann siehst ja, ob noch Leben in ihm ist

Liebe Grüße
    Petra, die dieses ständige Düngen einfach nicht verstehen kann

• woran sehe ich ob er noch lebt wenn ich ihn runterschneide ??

Kann man den nicht rausholen und noch mal in eine neue Erde stecken.. .. oder irgendwie sowas.. ??

Nils,

wenn du deinen Pflanzen mit ständigem Umtopfen und zuviel Dünger Stress machst, wird das nie was! Die brauchen Zeit und Ruhe, damit sie wachsen können!

Wenn du ihn abschneidest, siehst du doch, ob es grün oder braun ist - grün bedeutet Leben

Liebe Grüße
    Petra, die niemals soviel Gedönse mit ihren Pflanzen macht

• hm.. also der Stamm ist sicherlich noch grün, das sieht man auch von aussen......

hm, stimmt mit dem Umtopfen ist nicht so gut... ;)

• Zurück
    Oben Unten