Brauche Hilfe

muroo

0
Hallo zusammen,habe bei mir auf dem Rasen so ein komisches gewächs (siehe Bilder),was ich mit normalem Unkrautvernichter nicht wegbekommen habe.Weis jemand was das ist und wie ich es wieder loswerde?Danke schonmal für eure Antworten image.webpimage.webpimage.webp

• Mit Rasenunkrautvernichter wirst du es nicht weg bekommen, denn es ist ja auch ein Gras. Wenn das hülfe, wäre der ganze Rasen hinüber. Du kannst es ausstechen , chemisch mit einem Totalherbizid bekämpfen , dann ist aber auch der Rasen hinüber oder damit leben.

• Danke dir für deine Antwort und den Link.Da ich ja nicht will das der Rasen darunter leidet,bleibt mir dann nix anderes übrig als über den Rasen zu krabbeln und alles einzeln auszustechen

Ich habe das Zeug überall , mir ist es lieber wie Gänseblümchen oder Löwenzahn.

Hoffe die Fläche ist überschaubar und denke daran es kommt wieder.

• Habs auch im ganzen Rasen. Ich versuche es jetrzt einzudämmen und vor dem Mähen (auf knapp 3,5cm) die Halme mit einem Rechen hochzuholen und abzumähen. Austechen habe ich seit 2 jahren versucht, das ist ein Kampf gegen Mühlen und ich habe ihn verloren

• Zurück
    Oben Unten