Brauche eure Hilfe - suche gute Gartenhandschuhe

Kiwi74

0
Liebe Gartenfreunde,

zu Weihnachten würde ich mir gern ein paar robuste, aber für filigrane Arbeiten geeignete Gartenhandschuhe wünschen, am besten gleich im 10er Pack :grins:. Die Suche auf ebay hat nicht wirklich was gebracht, Google und die SuFu auch nicht, aber vielleicht suche ich auch falsch... Seit Jahren benutze ich die klassichen, mit Latex beschichteten, Teile, die OK sind, aber innen irgendwie nie ganz trocknen und die ich bei arbeiten mit Fingerspitzengefühl immer ausziehen muss, weil sie nicht zu 100% passen.

Ich bevorzuge generell Gartenarbeit ohne Handschuhe, häufig müssen sie aber sein, da ich wochentags mehr oder weniger vorzeigefähige Hände im Job brauche.

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich so etwas finde?
Wichtig: Gute Passform an den Fingern, Verstärkung an den Handflächen, atmungsaktiv, robust, waschmaschinengeeignet (will damit durchaus auch in der Erde wühlen).
Weniger wichtig: Wasserdicht, Dornenresistent.

Freue mich auf eure Erfahrungswerte :o

Sonntagabendliche Grüße,
Kiwi

• Guten Morgen Kiwi,
    ich habe in diesem Jahr gute Erfahrungen mit MaxiFlex-Handschuhen gemacht, besonders das Fingerspitzengefühl betreffend.
    lg maryrose

Hallo Kiwi!

Seit fünf Jahren arbeite ich mit SHOWA(370) Handschuhen. Für filigrane Arbeiten sehr gut geeignet. Es gibt sie in vielen Farben und der Preis ist unschlagbar.Sie haben eine verstärket Handinnenfläche, sind atmundsaktiv und schützen vor Feuchtigkeit. Waschbar bei 30 Grad. Bei mir sitzen sie perfekt. Mittlerweile besitze ich drei paar dieser Handschuhe. Das erste Paar Handschuhe ist jetzt über fünf Jahre alt und immer noch einsatzbereit.

LG Luise

• Krame meinen eigenen Trööt nochmal hoch - habe die Showa-Handschuhe geschenkt bekommen, getestet und befinde sie für perfekt. Passen 1A, da kann man auch mal ein Drähtchen mit zwirbeln.

Danke, Luise, für den tollen Tipp :cool:

Die Rosendinger hab ich dann doch nicht genommen, die sind nur für Trockenarbeiten geeignet und die gibts bei mir nicht.

LG,
    Kiwi

• Zurück
    Oben Unten