Brauche dringend Hilfe

Hallo,

wir haben uns ein Ferienhäuschen zugelegt.
Wir haben bereits vieles geändert und es war sehr hart und viel Arbeit....

Nun bekommen wir Ostern eine neue Terrasse ..

So nun kommt das Problem...
Ich habe keine Ahnung von Garten - bin halt eine Stadtpflanze -

Wenns mit dem Foto klappt, könnt ihr sehen, wie es zur Zeit (ganz aktuell) dort aussieht.
Das Stück Erde soll noch etwas vergrößert werden. Heißt : die 2 schäbigen Platten, wo zur Zeit die Vogeltränke steht, wird auch noch Garten.

Nun möchte ich natürlich dort ein paar Blumen einpflanzen. Im Hintergrund etwas was schnell hochwächst - der Nachbar soll sich schon anstrengen beim Hinsehen...lol...usw.

Wer hätte Lust mir hier ein paar (kostengünstige) Vorschläge zu machen, die für eine Neu-Gärtnerin leicht umzusetzten wären?

Neben dem Haus habe ich noch eine Ecke, die ich den Kindern zur Verfügung stellen möchte. Was kann man dort anpflanzen, was für ungeduldige Kinder geeignet ist?

Zum Schluß haben wir noch eine Auffahrt dir ziemlich häßlich ist und nach umgestaltung schreit. Doch ich denke zunächst sind der kleine Garten und die Kinderecke die Projekte für 2008.

Also ich freue mich schon auf die ersten kreativen Vorschläge.
Vielleicht hat auch der ein oder andere noch Samen o.ä. was er gegen Portoerstattung natürlich abgeben könnte.

Schade, das mit dem Bild klappt noch nicht. Werde es aber wieter versuchen.

:eek: einen grünen Gruß

skippie

• letzter versuch...
    sonst später noch mal versuch...

bei iShots.cc hab ich es anstandslos hochgeladen bekommen, nur hier nicht.

och manno... kann vielleicht jemand helfen???

skippie

Das hier ist die Meldung die immer kommt :

Datenbankfehler
    Es trat ein Problem mit der Haus & Garten Forum Datenbank auf.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:
    Laden Sie die Seite über die Aktualisieren Schaltfläche in Ihrem Browser neu.
    Öffnen Sie die www.hausgarten.net Homepage und versuchen Sie eine andere Seite zu öffnen.
    Klicken Sie auf Zurück, um einen anderen Link zu versuchen.

Der technische Administrator von www.hausgarten.net wurde über den Fehler informiert. Falls das Problem jedoch weiterhin auftritt, können Sie ihn auch kontaktieren.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

• noch ein versuch...

und es hat geklappt.... naja

dann mal los liebe gemeinde tobt euch aus..

was würdet ihr hier machen??

Anhänge

• Vorgarten Jan 2008.webp
      Vorgarten Jan 2008.webp
      307,8 KB · Aufrufe: 106
    Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo erstmal...
    wie jetzt, die zwei Platten wo die Vogeltränke drauf steht, werden auch noch Garten??
    Du sprichst da von Garten? Das ist doch höchstens ein Beet.
    Gehört zu dem Häuschen nicht noch ein klein wenig mehr Land dazu?
    Mach doch mal bitte ein Foto vom ganzen Grundstück rein...

Liebe Grüße, der Gartenfloh...

als erstes würde ich die Folie gegen eine Fensterbank austauschen bevor das Häuschen innen Schaden nimmt. Ansonsten kann ich mit dem Bild nicht viel anfangen, denn viel zu sehen ist ja nun wirklich nicht. Was Pflanzen angeht, mach doch einfach mal nen Rundgang an anderen Häusern vorbei und hole Dir ein paar Anregungen. Abgucken ist nicht verboten. Wir könnten Dir jetzt zu Rosen, Dahlien, Stauden usw. raten, aber gefallen muß es Euch. So hab ich mir ein paar Ideen abgekupfert.
    Mach einfach mal ein Bild wo man mehr sieht, dann kommen mit Sicherheit jede Menge Vorschläge.

• Zurück
    Oben Unten