Bougainvilla bekommt keine "Blüten"

nachdem ich meine bougainvilla, de ich letztes jahr vom wühltisch gerettet habe, überraschend lässig (nach starkem rückschnitt) über den winter gebracht hatte und sie weder laus noch sonstwas bekam, verlor sie im zeitigen frühjahr noch im winterquartier alle alten blätter, bekam aber gleichzeitig neue - ich vermute mal, das muss so. genau da hatte sie auch ein paar "blüten"
seit dem umzug ins freiland wächst sie zwar prächtig, aber bunt wird da nix. sie ist schön grün. sie steht vollsonnig auf meiner dachterasse

• Warte einfach mal ein bisschen ab, Billy. Ich hatte meine auch schon fast aufgegeben, an Blättern mangelte es nicht. Die mögens eben sehr sonnig, war ja nicht. Seit 2 Tagen schiebt sie wieder Blüten ohne Ende.

Huhu billymoppel,
    hier ein Pflege-Link:

http://www.gartendatenbank.de/wiki/bougainvillea-1_infos_drillingsblumen

Von unserem lieben verstorbenen unmuzzled - kennst du sicher noch - hab ich gelernt, dass vor allem minimales Gießen und reichliches Düngen wichtig sind für das Ansetzen von Blüten.

Auch unsere Bougi hat im Mai geblüht (s. Foto) , bekommt gerade draußen neue Triebe und wird garantiert irgendwann Blüten ansetzen - bisher hat es jedes Jahr geklappt.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Anhänge

• DSC03722 - 2013-05-12 - bougi.webp
      DSC03722 - 2013-05-12 - bougi.webp
      132,7 KB · Aufrufe: 159
  • danke für den link. kann sein, dass ich es vielleicht mit dem gießen auch zu gut gemeint habe (und vorher war ja die zeit des großen regens) - aber auf meiner dt habe ich immer angst vorm vertrocknen, weils da so unglaublich heiß ist.
    und ich werd noch mal nachdüngen, schadet ja offenbar nix.
    und ich werde öfter mit ihr sprechen :D

• moin zusammen,
    das passte gerade... mich plagen selbige Probleme ebenfalls.
    Stelle fest, dass ich vermutlich auch zu großzügig war mit dem Gießen.

• meine hat jetzt wasserverbot! ich hoffe nur, der junge meiner nachbarn, der während meines urlaubs nächste woche für die dt zuständig ist, kann zwischen trocken und vertrocknen unterscheiden :D
    hätte ich das gekonnt mit vierzehn :confused:....sonst muss das trockenprogramm noch ein woche warten, was schade ist, denn die prognosen fürs wetter sehen ja gut aus.

• Zurück
    Oben Unten