Botanische Zeichen

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und die gut geratene Floristen-Brut von Tinchenfurz. Ich befinde mich gerade auf dem Weg zur Floristin und zwischendurch stehe ich vor Fragen, die mir das WWW erst nach langer Recherche beantworten kann.
Der Punkt ist gerade mal wieder erreicht: Kennt hier jemand eine Internetseite, auf der man die Botanischen Zeichen für die Lebensdauer von Pflanzen erläutert bekommt?

Liebe Grüße!

• Juhu, Töchting! :grins:
    Ich hab mich schon verlesen und dachte an das botanische Zeichnen....:grins:

Und, übste schon fleißiglich?

Beste Grüße
    Doro (Ich weiß wo euer Haus steht!) :p

• Hallöchen,
    ich weiß ja jetzt gerade nicht soooo genau an welches Zeichen du gedacht hast :)
    Joa fleißig lernen ist gut, habs aufgegeben für heute und schaue mal lieber hier, ob ich noch ne Lösung gegen Feuerkäfer an Lilien finde :)

Beste Grüße zurück

:?

Hallöchen,
    ich weiß ja jetzt gerade nicht soooo genau an welches ZeiNchen du gedacht hast :)
    Joa fleißig lernen ist gut, habs aufgegeben für heute und schaue mal lieber hier, ob ich noch ne Lösung gegen Feuerkäfer an Lilien finde :)

Beste Grüße zurück

:?

Deine Ma sagte was von Du würdest für die Ausbildung auch botanische Zeichnungen brauchen, oder auch mal abpinseln müssen.

https://www.google.de/search?hl=de&...I&biw=1647&bih=874&sei=2ky5UdSvOIHZtQaBgYH4Cw

Beste Grüße
    Doro

• Im Zander ist vorn auch alles beschrieben, den solltest Du Dir als Floristin auch zulegen. Empfehlenswert um sich Pflanzennamen zu merken ist auch das "Ethymologische Wörterbuch der bot. Pflanzennamen" von Helmut Genaust, da kannst du dir x Eselsbrücken bauen.
    lg